Wer ist denn dieser Jesus?

Mit dem Friedenskreuz auf Entdeckungsreise

Kinder hören nicht auf zu fragen, was der Grund ihres Lebens und Quelle unserer aller Hoffnung ist. Und sie fragen uns nach den Zeichen unseres Glaubens, die sie auch in ihrem Alltag entdecken: Brot und Wasser, Haus und Stern, Krone und Kreuz. 

Wer ist denn dieser Jesus? Bis heute ist diese Frage aktuell. Seine Botschaft von der grenzenlosen Liebe Gottes und seine Mut machenden Begegnungen mit den Menschen laden zu einem ganzheitlichen Erzählen ein. Und das möchte immer wieder neu erzählt, gesungen und mit allen Sinnen zum Ausdruck gebracht werden. 

Auf der Grundlage des Buches „Jesusgeschichten mit dem Friedenskreuz“ erleben die Teilnehmenden eine große Bandbreite an praxiserprobten Ideen und gut nachvollziehbaren Präsentationen zum Friedenskreuz. Das ermöglicht Einsteigern den Zugang zur Arbeit und bietet Fortgeschrittenen neue Anregungen.

Kurs Nr.
23119-131
Datum
19.02.2019
Uhrzeit
10:00 - 16:30 Uhr
Kostenfreie Abmeldung bis
15.01.2019
Anmeldeschluss
12.02.2019
Teilnehmende (max.)
20
Zielgruppe
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus katholischen Einrichtungen im Seelsorgebereich Euskirchen
Kosten für Mitarbeitende
20,00
Kosten für Externe
35,00
Referent/in 1
Pfarrer Ulrich Walter
Profession
Referent für Religionspädagogik im Elementarbereich
Bildungspunkte (ECTS)
0,6