Web-Seminar: PILATES - Beweglichkeit und neues Körpergefühl

Das wirkungsvolle Ganzkörpertraining für einen gesunden beweglichen Rücken und eine stabile Körpermitte

Der Mensch ist so alt wie seine Wirbelsäule. Nach 10 Stunden fühlst du den Unterschied, nach 20 Stunden sieht man den Unterschied. Und nach 30 Stunden hast du einen neuen Körper. (Joseph H. Pilates)

PILATES ist eine ganzheitliche Trainingsmethode, die mit fließenden Bewegungsabläufen Atmung und Bewegung harmonisch verbindet und Ihnen hilft, Ihre Beweglichkeit und Haltung zu verbessern und gesündere Bewegungsmuster in Beruf und Alltag zu integrieren, Rückenschmerzen und Stress nachhaltig zu reduzieren und Körper und Geist wieder in Einklang zu bringen.

Dieser ONLINE-Pilateskurs findet in einer kleinen Gruppe mit maximal 10 Teilnehmenden statt. Als erfahrene Pilates-Trainerin begleite ich Sie per Zoom im Live-Stream mit detaillierten und leicht verständlichen Anleitungen durch 5 Trainingseinheiten á 60 Minuten. Im Vordergrund jeder Pilates-Stunde steht der Bewegungsfluss: Präzise angeleitete fließende Bewegungen und die besondere Pilates (Flanken-)Atmung werden harmonisch miteinander verbunden. Dabei kräftigen und dehnen Sie alle zentralen Muskelpartien, trainieren und stimulieren Ihre Tiefenmuskulatur (Rücken- , Bauch- und Beckenbodenmuskulatur) und stärken so Ihre Körpermitte. Gleichzeitig mobilisieren Sie Ihre Wirbelsäule, lösen Verspannungen, formen und straffen Ihren Körper und verbessern Ihre Wahrnehmung und Körperhaltung.

Unabhängig von Alter und physischer Kondition kann die Pilates-Methode von jedermann/frau im Rahmen seiner/ihrer Möglichkeiten und Grenzen praktiziert werden – und das alles flexibel ONLINE auf einer (Gymnastik)Matte.

Was Sie sonst noch mit „auf die Matte“ bringen?
Bewegungsfreundliche Kleidung, ein Handtuch … und Neugier und Vorfreude auf ein wöchentliches Online-Training, das Ihr Körpergefühl verändern und Ihr Wohlbefinden von Woche zu Woche steigern wird.

Info/Anmeldung:
Nach der Online-Anmeldung können Sie sich über folgenden Link („wöchentlich wiederkehrend“) dem Zoom-Meeting beitreten:
Kenncode: 048366

DIREKT TEILNEHMEN. NUTZEN SIE EINFACH DEN NEBENSTEHENDEN LINK.
Web-Seminar mit Zoom
27.05., 10.06., 17.06., 24.06., 01.07.2021