Qualitätsmanagement - regionales Anwender-Forum

Praxistreffen für Anwenderinnen, Anwender und Interessierte

Qualitätsmanagement ist schon seit einigen Jahren in aller Munde und inzwischen auch in vielen Arbeitsfeldern der Caritas und den angegliederten Fachverbanden fest verankert. Nicht selten klafft aber zwischen der Vision und der Umsetzung im Arbeitsalltag eine Lücke, so dass zum Beispiel Mitarbeitende den Sinn und Zweck eines QM-Systems nur bedingt nachvollziehen können oder die Prozesse als formalistisch und überreguliert erleben.

„Können wir als lernende Organisation nicht voneinander lernen und QM einrichtungs- beziehungsweise organisationsübergreifend beleuchten und in einem kollegialen Austausch diskutieren?“ Diesen Wunsch von mehreren QMB’s wollen wir mit dem hier angebotenen QM Workshop umsetzen. Dieser organisationsübergreifender QM-Zirkel soll allen Beteiligten als Ideenpool und Anlaufstelle für QM-Sorgen dienen.

In unseren Treffen wollen wir allen Fragen rund um die DIN ISO 9001:2015 auf den Grund gehen. Wir möchten auf Ihre Erfahrungen aufbauen und in einen Austausch kommen, der für alle Beteiligten die Freude an der QM-Arbeit wiederbelebt. Die erfahrene Gastreferentin präsentiert zusätzlich praxistaugliche QM-Tools als Anreiz.

Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e. V., Georgstraße 7, 50676 Köln
22.06.2021
18.05.2021
15.06.2021