Web-Seminar: Excel - Low Level

Neu im Angebot
Sie arbeiten im pädagogischen, pflegenden oder beratenden Bereich und brauchen Excel, müssen aber nicht viel damit rechnen? Sie benötigen das Programm eher, um Texttabellen zu erstellen und „schön“ zu machen, zum Beispiel Listen von Personen? Oder müssen vielleicht ein paar Spalten oder Zeilen einfügen? Und dann das Ganze ordentlich ausdrucken? Oder höchstens mal eine Summe ausrechnen?

Dieser Kurs setzt auf niedrigem Niveau an und macht Sie mit den grundlegenden Funktionen und Gestaltungsmöglichkeiten von Excel vertraut. Excel-Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Der Input erfolgt überLernvideos.

Inhalte:

• Excel kennenlernen - Wie „tickt“ Excel?
  • Texte und Zahlen eingeben und formatieren;
  • Tabellen ansprechend und modern gestalten mit Farben und Rahmen;
  • Basics wie Kopieren, neue Tabellenblätter anlegen, Spalten/Zeilen einfügen;
  • Simple Berechnungen;
  • Daten filtern und sortieren;
  • Tabellen für den Druck vorbereiten sowie
  • Individuelle Fragestellungen.

Wir schulen in der Office-Version 365 Anwender_innen, die andere Versionen nutzen, sind herzlich willkommen, müssen jedoch mit leichten Abweichungen rechnen.

Voraussetzung ist, dass Sie von Ihrem Rechner/Laptop aus in der Lage sind, an einer MS Teams-Videokonferenz teilzunehmen. Das Programm "MS Teams" sollte auf Ihrem Rechner installiert sein oder über Ihren Browser aufrufbar sein. Audio (Lautsprecher/Mikro am Rechner/Laptop bzw. Headset) und Video (Kamera) müssen vorhanden sein und funktionieren, um dem Geschehen folgen und miteinander kommunizieren zu können. Bitte testen Sie dies möglichst schon vor der Schulung.

Sie erhalten wenige Tage vor dem angegebenen Starttermin eine Mail der Referentin mit den Zugangsdaten. Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Anmeldung zum Kurs unbedingt die E-Mail-Adresse angeben, auf der Sie Ihre Zugangsdaten erhalten möchten.

Lernvideos
Bitte geben Sie bei der Anmeldung Ihre genutzte Excel-Version an.
Web-Seminar mit Videokonferenz
03.02., 05.02.2021