Angehörige und Pflege - Zeit für eine neue Partnerschaft

Ein Fachtag, der Perspektiven eröffnet
Angehörige mit Pflegeverantwortung sind nicht nur Väter, Mütter, Töchter, Söhne, Geschwister, sondern auch Ansprechpersonen, Vertraute, Gesprächsbeteilige und Bevollmächtigte. Sie sind Beratende und schlagen Brücken in die Welt. Sie leiden und hoffen mit, fühlen sich verantwortlich und tragen Verantwortung. Einige sind bis an die Grenze belastet, mitunter überfordert und andere organisieren aus großer räumlicher Distanz ein ganzes Netzwerk aus Hilfen. Sie haben Erwartungen, vor allem wenn sie noch für die Pflege sowie weitere Versorgungsleistungen einen Eigenbeitrag bezahlen müssen. Vielfältige Herausforderungen müssen sie spontan meistern, ohne jemals dazu ausgebildet worden zu sein.

Weiter Informationen finden Sie unter: https://caritas.erzbistum-koeln.de/export/sites/caritas/campus/fachtag_angehoerige.pdf

Karl Rahner Akademie, Jabachstraße 4-8, 50676 Köln
29.10.2019
24.09.2019