• slidebg3
    Jetzt Neu: Digitale Live-Seminare
  • slidebg3
    Digitale Live-Seminare
    Ab jetzt hier online buchbar

Web-SeminareNeue digitale Bildungsangebote buchbar

Unsere Web-Seminare bereichern die Bildungslandschaft. Sie sind eine moderne Erweiterung digitaler und klassischer Weiterbildungsformate. Sie erhalten durch Online-Seminare die Möglichkeit, effizient, live und in einer Gruppe unabhängig von Ihrem Aufenthaltsort, neue Kompetenzen zu erwerben und sich persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln.

Wie funktionieren die Web-Seminare des CaritasCampus?
Unsere Web-Seminare finden digital als Videokonferenz statt. Sie arbeiten mit maximal 10 Teilnehmenden in einer festen Gruppe und treffen sich online. Vor dem Web-Seminar erhalten Sie detaillierte Informationen, wie und wo Sie sich einwählen. Bei Bedarf helfen wir Ihnen beim Start.

Unsere Angebote werden in den nächsten Wochen stetig ausgebaut. Ihr Thema ist nicht dabei? Sagen Sie uns Bescheid!

Aktuelle Web-SeminareAlle Angebote auf einen Blick

Wie funktioniert das?Ergänzende Erklärungen zu unseren Web-Seminaren

1.
Wie funktionieren die Web-Seminare des Caritas Campus?
Unsere Web-Seminare finden digital als Videokonferenz statt. Zu Beginn des Web-Seminars bieten wir Ihnen eine Check-In-Unterstützung an (45 Minuten).

Zusätzlich erhalten Sie Schulungsunterlagen, damit Sie in individuellen Selbstlernphasen die Inhalte vertiefen und Ihre Kompetenzen erweitern können (etwa eine Stunde).
2.
Was brauche ich, um daran teilzunehmen?
  • PC mit Lan-Anschluss: Sie benötigen einen PC, der per Kabel an das Internet angeschlossen ist (LAN-Kabel).
  • Kopfhörer mit Mikrofon: Zudem benötigen Sie einen Kopfhörer mit integriertem Mikrophon.
  • Browser: Für die Web-Seminare benötigen Sie entweder Google Chrome oder Firefox, die über die neusten Updates verfügen.
3.
Hinweise zur Lernatmosphäre
Wir empfehlen Ihnen für die Weiterbildung zudem einen Raum, den Sie allein zur Verfügung haben.

So können Sie störungsfrei lernen und aktiv teilnehmen. Auch bereitgestellte Getränke und Snacks sorgen für eine positive Lernerfahrung.

Ihr Kontakt zu unsWenn Sie Fragen oder Anregungen haben

Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e.V.
Abteilung Fort- und Weiterbildung
Georgstr. 7

Tel. 0221-2010-273
Fax 0221-2010-392
weiterbildung@​caritasnet.de
Wegbeschreibung als PDF

Bitte beachten Sie

Gerne stehen wir Ihnen für allgemeine organisatorische Fragen oder Anregungen zur Verfügung. Für Ihre Anmeldung nutzen Sie bitte unser Online-Anmeldesystem.

Barrierefreiheit
Mobilitäts­eingeschränkte Personen oder Personen mit besonderem Unter­stützungs­bedarf bitten wir, uns ihre Wünsche zu benennen. Wir klären in den Tagungshäusern die diversen Möglichkeiten ab.