Als Verwaltungskraft in der Beratungsstelle sind nicht nur Ihre Fähigkeiten in der reibungslosen Organisation und Verwaltung gefragt. Das Besondere dieses Arbeitsfeldes ist der Umgang mit Ratsuchenden, die sich mit persönlichen und familiären Konflikten an die Beratungsstelle wenden.
In der psychosozialen Beratung hat man es regelmäßig mit Menschen in Not- und/oder Chaos-Situationen zu tun. Als Verwaltungskraft arbeiten Sie an der Schnittstelle zwischen Ratsuchenden und Beratern/Leitung.
Der Erfahrungsaustausch unter Kolleginnen und hilfreiche Theorieinputs bieten Ihnen praxisnah neue Anregungen und Tipps. Am zweiten Termin reflektieren Sie Ihre Erfahrungen. Die Vertiefung und Erweiterung lassen das Gelernte nachhaltig wirksam werden.