Künstlerisches Gestalten im Offenen Ganztag

Freiraum im künstlerischen Prozess ermöglichen

Viele Kinder haben Freude am kreativen Gestalten. Wenn Kinder mit verschiedenen Materialien und einer offenherzigen Begleitung in ihren kreativen Prozess eintauchen können, bietet ihnen das großen Freiraum für die Selbstentfaltung.

Wichtig ist dabei, sie in ihrem künstlerischen Ausdruck zu unterstützen und das entstandene Werk nicht nach engen Vorgaben zu bewerten. Die eigene Freude im kreativen Schaffen ist das Tor zum neuen künstlerischen Ausdruck.

An diesem Werkstatttag können die Teilnehmenden selbst künstlerisch aktiv werden und dadurch ihre kreativen Interessen und Herangehensweisen näher erfahren. Konkret werden bestimmte Techniken, Materialien und Themen kennengelernt und ausprobiert. Aus der neu erlebten Perspektive als Künstler_innen können sie Freude entdecken, selbst experimentieren, sich anschließend sicherer in der eigenen Schöpferkraft erleben und danach Kinder leichter darin begleiten.

Dieser Werkstatttag soll in die Wirkung dieser Prozesse einführen, zu Selbsterfahrung motivieren und zur Umsetzung in der Praxis anleiten.

Diese Fortbildung wird in Kooperation mit Religio Altenberg angeboten. Bitte melden Sie sich direkt bei Religio Altenberg über folgende Homepage an: www.religio-altenberg.de/fortbildung/online-anmeldung/

Es gelten die AGB des Kooperationspartners.

Eine Anmeldung ist nur über Religio Altenberg möglich. Siehe Ausschreibungstext.
Jugendbildungsstätte Haus Altenberg e. V., Ludwig-Wolker-Str. 12, 51519 Odenthal-Altenberg
06.10.2021
01.09.2021