Kraft schöpfen an der Quelle des Lebens

Besinnungstage im Bergkloster Bestwig mit Übernachtung im Einzelzimmer

Alltagsprobleme und das berufliche Eingespanntsein fordern uns oft über alle Maßen. Wir nehmen uns drei Tage Zeit, Atem zu schöpfen und innezuhalten, um uns und unsere Bedürfnisse wieder neu zu erspüren. Wir nehmen uns Zeit, darüber nachzudenken, wer wir sind und wofür wir leben.

Dies bieten wir Ihnen im Bergkloster Bestwig im Sauerland. Wir gehen gemeinsam den Franziskusweg und nehmen uns Zeit, an den Stationen zu verweilen, die Texte in uns aufzunehmen und im Gespräch oder stiller Betrachtung den Bezug zur eigenen Person herzustellen.

Während einer Meditation mit musikalischer Untermalung können wir ganz bei uns sein und in Ruhe innehalten. Hierzu dient der Kirchenraum als ideale Ergänzung zu den Wegen in der Natur.

Die beiden Übernachtungen im Tagungshaus sind verpflichtender Bestandteil des Kursprogramms.

Eine eventuelle Anreise am Abend vor Seminarbeginn ist in Eigenregie möglich. Dazu reservieren Sie bitte die eine Nacht als Selbstzahlerin/Selbstzahler direkt im Bergkloster Bestwig unter der Telefonnummer: 02904 808 294 oder per E-Mail unter: reservierung@smmp.de. Ansprechpartnerin ist Schwester Julia Maria Handke.

Material
Bitte bringen Sie einen kleinen Rucksack, eine Isomatte, Decke, wetterfeste Kleidung, warme Socken und festes Schuhwerk mit.
Anreise zwischen 08:00 und 08:45 Uhr am 02.09.2020. Anreise einen Abend vorher ist in Eigenregie möglich. .
Bergkloster Bestwig, Bergkloster 1, 59909 Bestwig
02.09., 03.09., 04.09.2020
Am ersten Tag beginnt das Seminar um 09:00 Uhr und endet am letzten Tag um 16:00 Uhr
29.07.2020