Gott, wie gut, dass es Dich gibt!

Kinder stärken durch ein tragendes Gottesbild

Jemand, der zu mir hält, egal was ich tue. Der mich liebt und für mich da ist, dem ich alles sagen kann, was mich belastet. 

Welch eine faszinierende Sicherheit für jeden Erwachsenen und jedes Kind! Wir spüren unserem eigenen Gottesbild nach und erleben, wie bei Kindern eine tragfähige Gottesvorstellung entstehen kann, die ihnen Halt und Geborgenheit vermittelt.

Dazu gibt es viele praktische Anregungen:

  • kleine Geschichten auf der Erzähldecke;
  • Ideen für stärkende Wortgottesdienste sowie
  • Impulse für kleine alltagstaugliche Rituale. 

Alle Anregungen helfen, die stärkende Kraft Gottes für die Kinder noch erlebbarer zu machen. 

Kurs Nr.
23120-120
Material
Es entstehen Materialkosten in Höhe von circa 6,00 Euro, die vor Ort bezahlt werden.
Ort
Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e. V., Georgstraße 7, 50676 Köln
Datum
16.01.2020
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Kostenfreie Abmeldung bis
12.12.2019
Anmeldeschluss
09.01.2020
Teilnehmende (max.)
18
Zielgruppe
Alle pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Kosten für Mitarbeitende
40,00
Kosten für Externe
55,00
Anmerkungen Kosten
inklusive Getränken
Referent/in 1
Iris Anand
Profession
Erzieherin, Referentin in der Familienbildung
Bildungspunkte (ECTS)
0,6