Freunde und Freundinnen von Jesus

Kinderbibeltage in Kitas

Kinderbibeltage erfreuen sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit sowohl in Gemeinden als auch in Kitas. Sie begeistern Kinder und bringen ihnen - und manchmal auch Erzieherinnen und Erzieher, Eltern - in lebendiger und kreativer Weise biblische Geschichten nah. Kinder können in biblischen Geschichten eigene Lebenssituationen wiederfinden und sich mit einzelnen Personen identifizieren.

An diesem Tag lernen Sie verschiedene Konzepte für Kinderbibeltage im Kontext von Kita und Gemeinde kennen. Nach einer biblisch-theologischen Einführung in das Leben und Wirken Jesu mit dem Schwerpunkt, wie er Männer und Frauen in seine Nachfolge gerufen hat, lernen wir zwei Jünger/Freunde und zwei Jüngerinnen/Freundinnen Jesu näher kennen.

Im Folgenden steht die praktische Erarbeitung von Kinderbibeltagen „Freunde und Freundinnen von Jesus“ im Vordergrund. Danach kann die Umsetzung in der eigenen Kita beginnen.

Material
Es entstehen Materialkosten in Höhe von circa 5,00 Euro, die vor Ort bezahlt werden.
Prälat-Boskamp-Haus, Georgstraße 18, 50676 Köln
04.03.2021