Werktage Biblische Erzählfiguren

Werkkurs für Anfänger und Fortgeschrittene zur Herstellung von zwei bis drei biblischen Erzählfiguren

Biblische Figuren helfen uns, die Botschaft der Bibel, deren Geschichten und Personen besser und eindrücklicher zu verstehen. Der lange Schaffensprozess berührt den jeweiligen Menschen. Darüber hinaus erfahren die Teilnehmenden etwas über die Kleidung in biblischer Zeit.

Es werden einige Stellübungen mit den Figuren ausprobiert und der Aufbau von Szenen besprochen. Allerdings findet keine Erarbeitung eines biblischen Textes statt.

Die Teilnehmenden erhalten circa vier Wochen vor Kursbeginn mit der Seminarinformation eine ausführliche Materialliste.

Wenn gewünscht, kann während des Seminars im Tagungshaus übernachtet werden. Auch eine eventuelle Anreise am Abend vor Seminarbeginn ist in Eigenregie möglich. Dazu reservieren Sie bitte die Übernachtungen als Selbstzahlerin/Selbstzahler direkt im Haus Marienhof unter der Telefonnummer: 02223 29800oder per E-Mail unter: info@haus-marienhof.deAnsprechpartnerin ist Claudia Ottlinger.

Material
Bitte bringen Sie eine eigene Nähmaschine mit. Sie erhalten mit der Seminarinformation eine ausführliche Materialliste.
Es entstehen Materialkosten zwischen 30,00 und 34,00 Euro pro Figur, die vor Ort bezahlt werden.
Haus Marienhof, Königswinterer Str. 414, 53639 Königswinter - Ittenbach
25.10., 26.10., 27.10.2021 Eine Übernachtung im Tagungshaus während des Seminars ist in Eigenregie möglich (siehe Textausschreibung).
20.09.2021
18.10.2021
Alle pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die den Umgang mit der Nähmaschine beherrschen.
inklusive Getränken und Mittagessen
Jutta Bredenbach
zertifizierte Kursleiterin der Arbeitsgemeinschaft für Biblische Erzählfiguren ABF e. V.
1,6