fit4future Kita - Bewegung, Ernährung, Brainfitness und Verhaltensprävention

Präventionsprojekt mit der Hengstenberg-Pikler-Gesellschaft

fit4future Kita ist ein ganzheitliches einjähriges Präventionsprogramm für Kitas für die Zielgruppe der 3-6-Jährigen. Das Modul Bewegung wurde in Zusammenarbeit mit der Hengstenberg-Pikler-Gesellschaft konzipiert. Die Kitas durchlaufen verbindlich vier Module: Bewegung, Ernährung, Brainfitness, Verhältnisprävention im System Kita.
Das bisherige, von der DAK-Gesundheit unterstützte Bewegungsprojekt der Hengstenberg-Pikler-Gesellschaft, bekannt unter dem Namen Wir bewegen Kitas, wird ab 2020 ein Teilmodul der Präventionsinitiative fit4future, eine Initiative der Cleven-Stiftung, powered by DAK-Gesundheit.

Das stark subventionierte Projekt startet mit dem Workshop zu Brainfitness, Ernährung und Verhältnisprävention am 03.11.20; der erste Workshop zur Bewegungspädagogik nach Elfriede Hengstenberg findet wahlweise an einem Tag vom 30.11. – 03.12.20 statt.

Die Kosten von fit4future Kita werden mit Ausnahme des Eigenanteils von 360,00 Euro für das Leihset der Hengstenberg-Materialien von der DAK-Gesundheit übernommen.

Weitere Informationen erhalten Sie über den folgenden Link:

Kontakt und Anmeldung:
Dorothea Grasser
Regionalbeauftragte für Nordrhein-Westfalen
Basisgemeinde Wulfshagenerhütten eG
E-Mail: hengstenberg@basisgemeinde.de

Es gelten die AGB der Hengstenberg-Pikler-Gesellschaft. Anmeldungen ausschließlich über den im Text genannten Kontakt.
SSM e.V., Düsseldorfer Str. 74, 51063 Köln (Mülheim)
03.11.2020
Anmerkungen für Externe