Haus der kleinen Forscher: MINT ist überall

Wo steckt im Alltag der Kinder überall MINT? Welche Situationen bieten gute Möglichkeiten für die Auseinandersetzung mit mathematischen, informatischen, naturwissenschaftlichen und technischen Themen?

Lernen Sie zahlreiche Anregungen für die Praxis im MINT-Bereich kennen, die aus alltäglichen Situationen entstehen. Bringen Sie ein, was Sie in Ihrer Einrichtung erlebt haben und was Ihre Kinder begeistert!

Nach dem Seminar haben Sie Ihren Blick für MINT in Alltagssituationen geschärft und haben Ideen, wie Sie diese Lerngelegenheiten mit Kindern aufgreifen und vertiefen können. Sie nehmen Anregungen mit, wie Sie Kinder im alltäglichen Tun beobachten, aber auch begleiten können und wie das Erlebte gemeinsam mit Kindern dokumentiert werden kann.

Das Bildungsangebot eignet sich sowohl für den Einstieg in MINT-Themen im Kita-Alltag als auch für die Weiterführung und Vertiefung bereits bestehender Angebote vom „Haus der kleinen Forscher“.

Bürgerzentrum Engelshof e. V., Oberstr. 96, 51149 Köln (Porz)
02.02.2021
29.12.2020