Web-Seminar: KitaPLUS – Vertiefungsschulung zu Personalthemen

Die Schulung für erfahrene KitaPLUS-Anwender-innen gliedert sich in zwei Module.

Bereich rund um die Beschäftigungsinformationen in KitaPLUS
Kurze Einführung Personal und Anlage der wichtigsten Informationen für die Personalmeldung kibiz.web (Arbeitsvertrags- und Ausbildungsdaten); detaillierte Schulung der Anlage der Beschäftigungsinformation mit verschiedenen Beispielen für die Vorbereitung der Meldung nach kibiz.web. Wann muss ich welche Änderung in der Beschäftigungsinformation vornehmen? Wie muss ich KitaPLUS mitteilen, was nach kibiz.web gemeldet werden soll und was nicht? Wir gehen anhand von verschiedenen Beispielen einige Fallstricke durch.


Bereich rund um die Personalmeldung KiBiz
Im zweiten Teil wird insbesondere auf die Synchronisierung nach kibiz.web eingegangen: wie erkenne ich Fehler bzw. fehlende Angaben? Welche Angaben müssen zwingend gemacht werden? Wie erkenne ich, dass ich Mitarbeitende erneut nach kibiz.web synchronisieren muss? Wie erkenne ich, dass die Beschäftigungsinformation geändert wurde? Welche Einstellmöglichkeiten kann ich vornehmen? Wie synchronisiere ich die Daten nach kibiz.web? Hier wird auch darauf eingegangen, wie aufkommende Fehlermeldungen bei der Synchronisierung interpretiert werden können.

Das Seminar ist besonders geeignet für: 
Personen, die die Personaldaten anlegen, insbesondere diejenige, die die Beschäftigungsinformation der Mitarbeitenden anlegen und die Personaldaten nach kibiz.web synchronisieren (dies können auch zwei unterschiedliche Personen sein, beide sollten bei beiden Teilen dabei sein!)

Kurs Nr.
23221-972
Ort
Webinar mit Zoom
Datum
30.11., 01.12.2021
Uhrzeit
09:30 - 11:30 Uhr
Kostenfreie Abmeldung bis
26.10.2021
Anmeldeschluss
23.11.2021
Teilnehmende (max.)
14
Zielgruppe
Leiterinnen und Leiter
Reduzierter Preis für Mitgliedsorganisationen
90,00
Referent/in 1
Darja Schuliko
Profession
Schulungsteam der BMS Consulting
Bildungspunkte (ECTS)
0,6