Hier geht es um das Wohlbefinden

Mehr Vitalität durch sanfte Körperarbeit und Entspannung

Im beruflichen Alltag muss häufig alles schnell gehen, es wird viel gedacht und gesprochen - die kognitive Arbeit dominiert - der Körper muss funktionieren. So leben wir über weite Strecken in einem Ungleichgewicht und fühlen uns abends ausgelaugt und erschöpft. Grund genug, einmal den Körper in den Mittelpunkt zu stellen.

An diesem Fortbildungstag richten wir unsere Aufmerksamkeit auf unser körperliches Wohlbefinden. Eile wird durch Langsamkeit ersetzt, Denken durch Spüren ergänzt. Einfache Körper- und Entspannungsübungen helfen, zu innerer Ruhe zu finden und Energien zu aktivieren. Es geht um kleine - im wortwörtlichen Sinne - ganzheitliche Erfahrungen, die ermöglichen, auch im alltäglichen Chaos immer wieder zu sich zu kommen.

Übrigens: Sich mit dem persönlichen Wohlbefinden zu beschäftigen ist kein Luxus. Im Gegenteil: Je wohler ich mich fühle, umso kraftvoller kann ich mich meinen Aufgaben zuwenden.

Material
Gymnastikschlappen oder Stoppersocken, eine leichte Decke und - falls vorhanden - ein Meditationskissen mitbringen.
Bitte bequeme und bewegungsfreundliche Kleidung mitbringen.
FamilienForum Agnesviertel, Weißenburgstraße 14, 50670 Köln
27.11.2020