Web-Seminar: Stress dich richtig!

Gelassen im (Berufs-)Alltag

Stress ist nicht gleich Stress und nicht jeden Menschen stresst das Gleiche. An der richtigen Stelle und zur richtigen Zeit kann Stress sogar positiv und hilfreich sein. Er wirkt negativ, wenn die Entspannung fehlt und die Möglichkeit, sich vom Stress zu distanzieren.

Mit dem Workshop "Stress dich richtig" können Sie identifizieren, was sie wirklich stresst. Sie (re)aktiveren Kompetenzen im Umgang damit und erlernen Strategien für mehr Balance. Viele Methoden, unter anderem aus der Achtsamkeitspraxis und dem Resilienztraining werden vorgestellt, praktisch angeleitet und direkt ausprobiert - Sie entscheiden, was Ihnen liegt und was Sie weiterführen.

Der modulare Aufbau dieses Workshops unterstützt die direkte Umsetzung im Alltag, die Reflexion und ihren individuellen Handlungsspielraum. So profitieren nicht nur Sie, sondern auch Ihr persönliches und berufliches Umfeld.

Wie funktionieren die Web-Seminare des CaritasCampus und was brauche ich, um daran teilzunehmen? Bitte informieren Sie sich hier.

Web-Seminar mit Ecosero
13.10., 22.10., 27.10. und 03.11.2021