Online-Seminar: Als Leitung effektiv arbeiten in digitalen Zeiten

Die Zeiten werden immer schwieriger (oder nicht?). Raubt uns nicht eh schon der Arbeitsdruck, der Personalmangel, die zunehmende Bürokratisierung den letzten Nerv? Und jetzt auch noch die Digitalisierung?

Drehen Sie den Spieß um und nutzen Sie die digitalen Ermöglichungen zu Ihrem Vorteil! Seien Sie dabei ICH-stark und fokussiert - durch die Ergebnisse und Ziele aus diesem Onlineseminar!

Es ist gedacht für alle, die in verantwortlicher Position mitunter oder gar oft das Gefühl haben, „Hans Dampf in allen Gassen“ sein zu müssen.

Die Inhalte des Online-Seminars im Überblick:

• Effektiv arbeiten - Wie genau geht das?
  • Den Schreibtisch aufräumen!
  • Strukturen schaffen.
  • Mit digitaler Unterstützung anders mit Mails, Aufgaben und dem Kalender umgehen.
  • Mein Team und meine Organisation gut einbinden, damit es klappt!
  • NEIN sagen, fokussieren, abgeben, sein lassen.
  • Mein Denken neu strukturieren, Erfolge feiern, dankbar sein!
  • Sauber planen, Puffer einbauen.

Nach Bearbeitung dieses Onlineseminars

• ist ihr Schreibtisch aufgeräumt;
  • bleibt ihr Schreibtisch aufgeräumt;
  • haben Sie zu neuer ICH-Stärke gefunden;
  • hat sich Ihr Umfeld auf Ihr neues, effektives Arbeiten einlassen können;
  • haben Sie sich für Veränderungen in Ihrer digitalen Ausrüstung entschieden;
  • gehen Sie mit gutem Gefühl und klarem Blick in den Feierabend und das Wochenende.

Das Seminar beinhaltet drei Module mit vielen praktischen Beispielen, Anleitungen zur Selbstreflexion und Unterstützungsmaterial.

Mit Abschluss des Seminars wird sich Ihr Blickwinkel auf das eigene Arbeiten, Ihre Zeitfresser, Frustrations-Bomben und deren Bekämpfung erweitert haben. Sie werden auf Basis Ihrer Erkenntnisse und der Wissensvermittlung eine neue Haltung einnehmen können. Sie haben konkrete Schritte definiert und deren Umsetzung begonnen. So haben Sie einen wunderbaren Startpunkt, um mit neuen digitalen Möglichkeiten, Apps und Geräten einfach mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben und beim Arbeiten zu haben.

Die Seminarinhalte werden nach dem von Ihnen gewünschten Starttermin für 4 Wochen freigeschaltet. Die Bearbeitungszeit kann mit durchschnittlich 8 Unterrichtsstunden pro Modul angesetzt werden (24 Ustd. / 3 Tage). Anstelle von Präsenzphasen gibt es ausschließlich Selbstlernphasen.

Bitte bei der Anmeldung unbedingt zusätzlich die eigene E-Mail-Adresse und im Feld Zusatzinformationen den von Ihnen gewünschten verbindlichen Starttermin angeben.

Das Seminar findet über das Internet statt. Voraussetzungen zur Teilnahme sind ein eigener PC und Internetanschluss sowie PC-Grundkenntnisse.
Online-Seminar, ausschließlich im Internet
Die Fortbildung kann vom 11. Januar bis zum 11. November 2020 begonnen werden.
beliebig - rund um die Uhr
11.11.2021
Markus Classen
Diplom-Kaufmann mit Schwerpunkt Psychologie und Erwachsenenbildung, IHK-zertifizierter Coach, versch. Trainerausbildungen