Online-Seminar: Als pflegerische Führungskraft im Krankenhaus Leistung erbringen im mittleren Management

Leistung erbringen mit strategischem Denken, Prozessmanagement und im multiprofessionellen Team - verbessern Sie Ihre Führungskompetenz

Wenn Sie mit Ihrer kommunikativen Kompetenz und Ihrem Selbstmanagement schon sehr zufrieden sind, können Sie mit diesem Bestandteil aus der umfassenden Krankenhaus-Fortbildung „Führungskraft Wertemangement (CSMM)“ auch Ihre Organisation und Prozesskompetenz für Ihren Bereich oder Ihre Station im Krankenhaus bestärken und weiterentwickeln.

Diese Pflegemanagement Weiterbildung besteht aus einzelnen Modulen, die Sie bequem von zuhause aus bearbeiten können. Jedes Modul enthält praktisches Wissen, interaktive Übungen und konkrete Fallbeispiele. Ein Praxisleitfaden mit allen Inhalten des Seminars bietet Ihnen die Möglichkeit, auch nach dem Abschließen des Seminars die Inhalte für Ihre konkreten Herausforderungen jederzeit nachzuschlagen. So können Sie Ihr Wissen stets auffrischen und die neuen Handlungskompetenzen immer wieder einüben.

Die Inhalte dieser Fortbildung im Pflegemanagement sind:

• Rollenwechsel als Stationsleitung mit Hilfe der Kraftfeldanalyse
  • Wie steht es um die Mission, Vision, Leitbild und Strategie meines Krankenhauses? Und um die meines Vorgesetzten?
  • Was ist meine persönliche und konkrete Strategie für meine Station, meinen Bereich oder Abteilung?
  • Auch ich mache QM auf meiner Station - ich vertiefe mein Prozess-Wissen und arbeite mit Flussdiagrammen (anhand von Beispielen zu den Themen Demenz und Beschwerdemanagement)
  • Wie arbeite ich im multiprofessionellen Team? (anhand von Beispielen zu Visite und Fallbesprechung)

Mit dem Abschluss dieser Weiterbildungsmöglichkeit Pflege werden Sie Ihre Prozess-Kompetenz und die Organisation für Ihren Bereich/Ihre Station im Krankenhaus verbessert haben. Sie arbeiten souveräner im multiprofessionellen Team, in Visiten und Besprechungen.

Modularer Aufbau – Stufenweise zum Erfolg:
Das Online-Seminar richtet sich an alle, die Aufgaben von Management und Führung in der Pflege, im Krankenhaus, wahrnehmen oder zukünftig mal wahrnehmen wollen. Beschäftigte in Gesundheits- und Sozialberufen im Krankenhaus, speziell hier die (angehenden) mittleren Leitungen, erlangen aktuelles Wissen und erweitern ihre Kompetenz von Führung und Leitung, Kommunikation, Teamentwicklung, Moderation, Präsentation, Motivation, Organisation und Prozessgestaltung.

Dieses Online-Seminar ist Bestandteil einer umfassenden Online-Führungskräfteentwicklung - bei Abschluss aller Module erhalten Sie zusätzlich das ZERTIFIKAT „Führungskraft Wertemanagement (CSMM)“ - Die Seminare und Module „funktionieren“ alle jeweils einzeln, die Reihenfolge Ihres Lernens können Sie gemäß Ihrem Lernbedarf aus dem Arbeitsalltag heraus selbst festlegen. Vom didaktischen Aufbau her überlegt, empfiehlt sich die Reihenfolge ICH - DU - WIR - LEISTUNG zum Absolvieren der jeweiligen Module.

Dieses Modul schließen Sie mit dem ZERTIFIKAT „Ich bin LEISTUNGSBEREIT - Strategie und Prozess-Management im multiprofessionellen Team - Bestandteil der Online-Weiterbildung Führungskraft Wertemanagement (CSMM)“ ab.

Die verantwortliche Kursleitung ist Markus Classen, Geschäftsführer der COACHINGBÜRO SINN MEETS MANAGEMENT GmbH. Das Kurskonzept ist Sieger der GOOGLE IMPACT CHALLENGE (2016) - ausgezeichnet wurden innovative Digitalprojekte im Sozialbereich. Das Konzept wurde eingereicht zusammen mit dem Katholischen Krankenhaus Hagen.

Eine ausführliche Beschreibung finden Sie in diesem PDF. Oder lassen Sie sich telefonisch beraten und melden Sie sich bei Markus Classen im Info-Center unter 0171/7447306.

Die Seminarinhalte werden nach dem von Ihnen gewünschten Starttermin für 4 Wochen freigeschaltet - Sie können lernen wann und wo und wie oft Sie wollen. Die Bearbeitungszeit kann mit durchschnittlich 28 Unterrichtsstunden angesetzt werden (28 Ustd. / 3,5 Tage). Anstelle von Präsenzphasen gibt es ausschließlich Selbstlernphasen.

Bitte bei der Anmeldung unbedingt zusätzlich die eigene E-Mail-Adresse und im Feld Zusatzinformationen den von Ihnen gewünschten verbindlichen Starttermin angeben.

Das Seminar findet über das Internet statt. Voraussetzungen zur Teilnahme sind ein eigener PC und Internetanschluss sowie PC-Grundkenntnisse.
Online-Seminar - ausschließlich im Internet
Die Fortbildung kann ab 01. September bis zum 9. November begonnen werden.
beliebig - rund um die Uhr
28.07.2020
25.08.2020
Fach- und Führungskräfte (auch angehende) aus dem Krankenhaus, mittleres und oberes Pflege-Management