Online-Seminar: Als pflegerische Führungskraft im Krankenhaus für mehr Zeit als Leitung sorgen (Modul ICH Seminar 1)

Mit meiner Rollenklarheit öfter mal Nein sagen, effektiver arbeiten, delegieren und priorisieren

Beginnen Sie die eigene Entwicklung als Führungskraft im Krankenhaus mit diesem Bestandteil der umfassenden Weiterbildung „Führungskraft Wertemanagement (CSMM)“. Dieses Online-Seminar ist das erste von vieren aus dem Modul „ICH bleibe gesund und stark“. So erwerben Sie mit dieser Weiterbildungsmöglichkeit neue Kompetenzen in Management und Führung. Sie

• werden sich Ihrer Rolle als Leitung klarer;
  • strukturieren Ihre Tätigkeiten besser;
  • legen die Wichtigkeit Ihrer Aufgaben und Schritte fest und
  • üben neues Verhalten gegenüber Ihrem Team und den Vorgesetzten ein.

Die Inhalte des Online-Seminars sind:

• Wie schaufel ich mich frei? Mehr Zeit als Leitung!
  • Aufgaben delegieren und liebevoll zurückweisen
  • Wenn ich „Nein“ zum anderen sage, sage ich ein „Ja“ zu mir
  • Effektiv arbeiten - bei mir anfangen, andere einbinden

Mit dem Abschluss dieser Weiterbildungsmöglichkeit Pflege werden Sie die eigene Arbeits-Organisation für Ihren Bereich/Ihre Station im Krankenhaus verbessert haben. Sie strukturieren souveräner Ihre eigenen Aufgaben und haben die Zusammenarbeit und Aufgabenverteilung im Team optimiert.

Dieses Modul schließen Sie mit dem Zertifikat „Ich arbeite effektiver - Delegieren und Strukturieren, Führung und Management im und mit dem Team - Bestandteil der Online-Weiterbildung Führungskraft Wertemanagement (CSMM)“ ab.

Dieses Online-Seminar ist Bestandteil einer umfassenden Online-Führungskräfteentwicklung - bei Abschluss aller Module erhalten Sie zusätzlich das Zertifikat „Führungskraft Wertemanagement (CSMM)“.

Die Seminarinhalte werden nach dem von Ihnen gewünschten Starttermin für 4 Wochen freigeschaltet - Sie können lernen wann und wo und wie oft Sie wollen. Die Bearbeitungszeit kann mit durchschnittlich 24 Unterrichtsstunden angesetzt werden (24 Ustd. / 3 Tage). Anstelle von Präsenzphasen gibt es ausschließlich Selbstlernphasen.

Bitte bei der Anmeldung unbedingt zusätzlich die eigene E-Mail-Adresse und im Feld Zusatzinformationen den von Ihnen gewünschten verbindlichen Starttermin angeben.

Das Seminar findet über das Internet statt. Voraussetzungen zur Teilnahme sind ein eigener PC und Internetanschluss sowie PC-Grundkenntnisse.
Online-Seminar - ausschließlich im Internet
Die Fortbildung kann ab 11. Januar bis zum 11. November 2021 begonnen werden.
beliebig - rund um die Uhr
11.11.2021
Fach- und Führungskräfte (auch angehende) aus dem Krankenhaus, mittleres und oberes Pflege-Management
Markus Classen