Online-Seminar: Als pflegerische Führungskraft mit dem DU gut in Gespräch sein (Modul DU Seminar 1)

Fragen, Hören, Darstellen - lernen Sie die Grundlagen guter Kommunikation kennen und einsetzen

Kommunikation als Führungskraft in der Pflege
Beginnen Sie die eigene Entwicklung als Führungskraft mit diesem Bestandteil der umfassenden Weiterbildung „Führungskraft Wertemanagement (CSMM)“. Dieses Online-Seminar ist das erste von zweien aus dem Modul „Mit dem DU gut in Gespräch sein“. So erwerben Sie mit dieser Weiterbildungsmöglichkeit neue Kompetenzen in Gesprächsführung, zuhören und konfrontieren, verbindlicher und hilfreicher Kommunikation.

Die Inhalte des Online-Seminars sind:

• Wer ist mein DU? Mit wem muss ich eigentlich sprechen?
  • Zuerst verstehen wollen, dann verstanden werden
  • ICH stärke DICH
  • ICH führe + leite DICH
  • ICH sorge für mich
  • ICH höre DIR zu
  • ICH frage DICH

Mit dem Abschluss dieser Weiterbildungsmöglichkeit wissen Sie viel mehr über effektive und wertschätzende Gesprächsführung. Die kommunikativen Techniken von fragen, sagen, hören sind Ihnen vertraut. So können Sie klarer und auf Augenhöhe Ihre Mitarbeiterführung bewusst gestalten. Sie werden sich in Ihrer Rolle als Leitung wohler fühlen, werden besser angenommen, weil Sie Orientierung geben und für Ihre Werte einstehen. Im Seminar „Mit dem DU gut in Gespräch sein - Seminar 2“ lernen Sie die weiteren Bestandteile effektiver Kommunikation kennen: das Weisen und Konfrontieren. Nur wenn Sie die „gesamte Klaviatur“ der Kommunikation erlernt haben, sind Sie für alle Situationen bei sich im Team und anderswo gewappnet.

Zertifizierte Weiterbildung in der Pflege
Dieses Modul schließen Sie mit dem Zertifikat „Mit meinem DU gut im Gespräch sein in Führung und Management im und mit dem Team - Teil 1 - Bestandteil der Online-Weiterbildung Führungskraft Wertemanagement (CSMM)“ ab.

Dieses Online-Seminar ist Bestandteil einer umfassenden Online-Führungskräfteentwicklung - bei Abschluss aller Module erhalten Sie zusätzlich das Zertifikat „Führungskraft Wertemanagement (CSMM)“.

Online-Seminar – flexible Selbstlernphasen von zu Hause
Die Seminarinhalte werden nach dem von Ihnen gewünschten Starttermin für 4 Wochen freigeschaltet - Sie können lernen wann und wo und wie oft Sie wollen. Die Bearbeitungszeit kann mit durchschnittlich 20 Unterrichtsstunden angesetzt werden (20 Ustd. / 2,5 Tage). Anstelle von Präsenzphasen gibt es ausschließlich Selbstlernphasen.

Bitte bei der Anmeldung unbedingt zusätzlich die eigene E-Mail-Adresse und im Feld Zusatzinformationen den von Ihnen gewünschten verbindlichen Starttermin angeben.

Das Seminar findet über das Internet statt. Voraussetzungen zur Teilnahme sind ein eigener PC und Internetanschluss sowie PC-Grundkenntnisse.
Online-Seminar - ausschließlich im Internet
Die Fortbildung kann ab 11. Januar bis zum 11. November 2021 begonnen werden.
beliebig - rund um die Uhr
25.10.2021
Führungskräfte und angehende Führungskräfte, speziell im mittleren Management aller Pflege- und Funktionsbereiche
Markus Classen