Online-Seminar: Als pflegerische Führungskraft mit dem DU gut im Gespräch sein (Modul DU Seminar 2)

Perspektive wechseln, Konfrontieren u. Weisen, Leitfaden u. Protokolle meiner Mitarbeitenden-Gespräche - lernen Sie die Grundlagen guter Kommunikation

Kommunikation als Führungskraft in der Pflege
Beginnen Sie die eigene Entwicklung als Führungskraft mit diesem Bestandteil der umfassenden Weiterbildung „Führungskraft Wertemanagement (CSMM)“. Dieses Online-Seminar ist das zweite von zweien  aus dem Modul „Mit dem DU gut in Gespräch sein“. So erwerben Sie mit dieser Weiterbildungsmöglichkeit neue Kompetenzen in Gesprächsführung, zuhören und konfrontieren, verbindlicher und hilfreicher Kommunikation.

Die Inhalte des Online-Seminars sind:

• Die Welt (auf meiner Station) mit anderen Augen sehen
  • ICH konfrontiere DICH mit deinem Verhalten
  • ICH weise dich an
  • Kommunikation auf Augenhöhe
  • IST-Analyse zu Mitarbeitergesprächen
  • Ziele, Vorgehen, Grundsätze und Themen für unsere Mitarbeitenden-Gespräche
  • Leitfaden und Protokolle der MA-Gespräche

Mit dem Abschluss dieser Weiterbildungsmöglichkeit Pflege wissen Sie viel mehr über die Techniken des Konfrontierens und Weisens. Sie üben regelmäßig den Perspektivwechsel ein und schenken den Menschen in Ihrem Team so mehr Verständnis und Wertschätzung. Nur auf dieser Basis können Sie Verhalten anderer verantwortlich zurückweisen (konfrontieren) und Ihre Mitarbeitenden in den Aufgaben anweisen. So verbessern Sie Ihr Konfliktmanagement in der Pflege. Der Leitfaden für Mitarbeitergespräche bietet Ihnen eine klasse Orientierung zur Strukturierung und Verbesserung ihrer bisherigen Vorgehensweise.

So können Sie verbindlicher und klarer kommunizieren. Sie verändern Ihre Haltung und Vorgehensweise und stärken so den Zusammenhalt im Team.

Zertifizierte Weiterbildung in der Pflege
Dieses Modul schließen Sie mit dem Zertifikat „Mit meinem DU gut im Gespräch sein in Führung und Management im und mit dem Team - Teil 2 - Bestandteil der Online-Weiterbildung Führungskraft Wertemanagement (CSMM)“ ab.

Dieses Online-Seminar ist Bestandteil einer umfassenden Online-Führungskräfteentwicklung - bei Abschluss aller Module erhalten Sie zusätzlich das Zertifikat „Führungskraft Wertemanagement (CSMM)“.

Online-Seminar – flexible Selbstlernphasen von zu Hause
Die Seminarinhalte werden nach dem von Ihnen gewünschten Starttermin für 4 Wochen freigeschaltet - Sie können lernen wann und wo und wie oft Sie wollen. Die Bearbeitungszeit kann mit durchschnittlich 20 Unterrichtsstunden angesetzt werden (20 Ustd. / 2,5 Tage). Anstelle von Präsenzphasen gibt es ausschließlich Selbstlernphasen.

Bitte bei der Anmeldung unbedingt zusätzlich die eigene E-Mail-Adresse und im Feld Zusatzinformationen den von Ihnen gewünschten verbindlichen Starttermin angeben.

Führungskräfte und angehende Führungskräfte, speziell im mittleren Management aller Pflege- und Funktionsbereiche
Online-Seminar - ausschließlich im Internet
Die Fortbildung kann ab 11. Januar bis zum 11. November begonnen werden.
beliebig - rund um die Uhr
11.11.2021
Markus Classen
Diplom-Kaufmann mit Schwerpunkt Psychologie und Erwachsenenbildung, IHK-zertifizierter Coach, versch. Trainerausbildungen