Online-Seminar: Als pflegerische Führungskraft im Krankenhaus das WIR aktiv gestalten (Modul WIR - Seminar 1

Mit Klarheit in meiner Rolle die Teambesprechungen effektiv und wertschätzend gestalten - gut und gerne vor Gruppen präsentieren.

Beginnen Sie die eigene Entwicklung als Führungskraft im Krankenhaus mit diesem Bestandteil der umfassenden Weiterbildung „Führungskraft Wertemanagement (CSMM)“. Dieses Online-Seminar ist das erste von zweien aus dem Modul „Das WIR aktiv gestalten“. So erwerben Sie mit dieser Weiterbildungsmöglichkeit neue Kompetenzen in Teamentwicklung sowie Präsentation und Moderation von Gruppenprozessen.

Die Inhalte des Online-Seminars sind:

• Selbstreflexion - Bestandsaufnahme meiner Teamarbeit - wie sieht es mit den Teambesprechungen bei uns aus? Was können wir verbessern?
  • Wie unterscheide ich meine Rolle und meine Aufgabe als Leitung?
  • Was sind meine 10 Schritte für eine erfolgreiche und wohltuende Teambesprechung?
  • Wie gestalte ich eine gute Präsentation von Gruppen?

Mit dem Abschluss dieser Weiterbildungsmöglichkeit Pflege wissen Sie viel mehr über die systematische Planung und hilfreiche Strukturen für Ihre Teambesprechungen. Sie erstellen sich einen guten Vorbereitungsplan für Präsentationen und freuen sich damit auf Ihren Einsatz.

So können Sie künftig die verschiedenen Rollen und Anforderungen in Ihrem Team leichter bedienen. Sie erkennen Rollenkonflikte und leisten Ihren Beitrag, dass es öfter zu einem Rollen-Fit kommen wird. Gemeinsam mit Ihrer Jahresliste geben Sie dem Team Orientierung, mit welchen Zielen und Wegen Sie die Zeit der Besprechungen effektiv nutzen können.

Sie finden für Präsentationen genau Ihren Weg, so dass Sie authentisch und gerne alles Notwendige und Schöne in Gruppen vorstellen wollen und können.

Dieses Modul schließen Sie mit dem Zertifikat „Das WIR aktiv gestalten in Führung und Management im und mit dem Team - Bestandteil der Online-Weiterbildung Führungskraft Wertemanagement (CSMM)“ ab.

Dieses Online-Seminar ist Bestandteil einer umfassenden Online-Führungskräfteentwicklung - bei Abschluss aller Module erhalten Sie zusätzlich das Zertifikat „Führungskraft Wertemanagement (CSMM)“.

Die Seminarinhalte werden nach dem von Ihnen gewünschten Starttermin für 4 Wochen freigeschaltet - Sie können lernen wann und wo und wie oft Sie wollen. Die Bearbeitungszeit kann mit durchschnittlich 24 Unterrichtsstunden angesetzt werden (24 Ustd. / 3 Tage). Anstelle von Präsenzphasen gibt es ausschließlich Selbstlernphasen.

Bitte bei der Anmeldung unbedingt zusätzlich die eigene E-Mail-Adresse und im Feld Zusatzinformationen den von Ihnen gewünschten verbindlichen Starttermin angeben.

Das Seminar findet über das Internet statt. Voraussetzungen zur Teilnahme sind ein eigener PC und Internetanschluss sowie PC-Grundkenntnisse.
Online-Seminar - ausschließlich im Internet
Die Fortbildung kann ab 11. Januar bis zum 11. November 2021 begonnen werden.
beliebig - rund um die Uhr
11.11.2021
Fach- und Führungskräfte (auch angehende) aus dem Krankenhaus, mittleres und oberes Pflege-Management
Markus Classen