Online-Seminar: Zertifikatskurs zur Führungskraft Wertemanagement (allgemeine Informationen)

Auf Basis einer europäischen Führungskräftebefragung lernen Sie klare Kriterien Ihres Führungserfolgs kennen und anwenden.

Online-Weiterbildung für Führungskräfte
Diese Weiterbildung richtet sich an Führungskräfte und auch angehende Führungskräfte, speziell im mittleren Management aller Pflege- und Funktionsbereiche.

Diese Online-Weiterbildung besteht aus vier Modulen mit zusammen neun Seminaren und kann zum Beispiel innerhalb von 24 Monaten absolviert werden. Je nach persönlichem Zeiteinsatz/Woche oder Monat kann der Abschluss auch nach 12 bis 15 Monaten erworben werden. Eine kürzere Lerndauer wird nicht empfohlen, da es immer auch um Reflexionsphasen und praktische Übungen im eigenen Alltag geht. So wird ein hoher Praxistransfer und eine Vertiefung des Wissen gewährleistet - auch eine Verfestigung von neuer Haltung und verbesserten Handlungen wird so ermöglicht.

Jetzt anmelden: Die einzelnen Kurse im Überblick finden Sie hier. Dort gibt es alle Informationen zu den vier einzelnen Modulen und die Möglichkeit der direkten Anmeldung.

Modularer Aufbau: Kompetenzen als Führungskraft im Wertemanagement schrittweise erlernen

Der didaktische Aufbau ist wie folgt:

Modul ICH - Persönlichkeit als Führungskraft aufbauen
Ausgehend von der eigenen Persönlichkeit, dem Verständnis von Leben und Arbeiten sowie der eigene Rolle als Führungskraft wird die persönliche Stärke ausgebaut (Resilienz, Burnout-Prophylaxe, Achtsamkeit, neueste neurobiologische Konzepte, entspannter Umgang mit stressenden Personen, Prozessen und Situationen). Durch regelmäßig angewandtes Selbstcoaching sinkt die Wahrscheinlichkeit einer seelischen Erkrankung, steigt die persönliche Lebens- und Arbeitszufriedenheit. Sie erarbeiten sich Kriterien für den persönlichen Führungserfolg, unterscheiden Prinzipien, Aufgaben und Werkzeuge und setzen sich ihren persönlichen Handlungsplan für gute Führung auf.

Das Modul ICH beinhaltet vier Seminare. Die Anmeldung für den jeweiligen Kurs können Sie dort direkt online vornehmen:

Die Seminare zum Modul ICH im Überblick finden Sie hier.

Modul DU - Richtige Kommunikation als Führungskraft
Wer selbst gesund und stark ist, kann sich hörend ganz zugewandt dem Du widmen, seien es die Mitarbeitenden, Kollegen, Vorgesetzte, Patienten oder andere Berufsgruppen. Die persönlichen Kenntnisse von Kommunikation und Beziehungsgestaltung, von Konfliktmanagement und Mitarbeitenden-Begleitung werden in dieser Weiterbildung für das Pflegemanagement vertieft und systematisch weiterentwickelt.

Das Modul DU besteht aus zwei Seminaren. Die Anmeldung für den jeweiligen Kurs können Sie dort direkt online vornehmen.

Die beiden Seminare zu diesem Modul finden Sie hier.

Modul WIR - Team-Kompetenzen als Führungskraft
Mit vielen starken DUs im Team lässt es sich leichter arbeiten - die Moderation von Teambesprechungen, die Präsentation vor Gruppen werden effektiver und machen einfach mehr Spaß mit den Methoden aus diesem Online-Seminar.

Das Modul WIR besteht aus zwei Seminaren. Die Anmeldung für den jeweiligen Kurs können Sie dort direkt online vornehmen.

Die beiden Seminar zu diesem Modul finden Sie hier.

Modul LEISTUNG - Kompetenzen als Führungskraft ausbauen
Wenn wir als Team gemeinsam unterwegs sind, können wir uns mit den Themen Strategie und Prozesse (von Vorgesetzten und dem Krankenhaus als Organisation) beschäftigen - auch das eigene Arbeiten in und mit multiprofessionellen Teams kann überprüft und verbessert werden.

Zertifiziertes und ausgezeichnetes Kurskonzept: Buchung der Kurse
Sie können alle Modul-Abschnitte einzeln buchen, sie bilden inhaltlich jeweils eine Einheit. Sie können bei den Modulen ICH, DU und WIR jeweils am Teilnahme-Preis sparen, indem Sie nach Buchung eines Online-Seminares weitere Online-Seminare dieses Zertifikatkurses innerhalb von 2 Tagen (48 Stunden) nachbuchen. Auch eine Buchung von mehreren Modulen führt zu einem Rabatt.

Das Kurskonzept ist Sieger der Google Impact Chalenge (2016) - ausgezeichnet wurden innovative Digitalprojekte im Sozialbereich. Das Konzept wurde eingereicht zusammen mit dem Katholischen Krankenhaus Hagen. Die verantwortliche Kursleitung ist Markus Classen, Geschäftsführer der Coachingbüro Sinn meets Management GmbH.

Das Seminar findet über das Internet statt. Voraussetzungen zur Teilnahme sind ein eigener PC und Internetanschluss sowie PC-Grundkenntnisse.
Online-Seminar - ausschließlich im Internet
Die Fortbildung kann ab 11. Januar bis zum 11. November begonnen werden.
beliebig - rund um die Uhr
11.11.2021
Führungskräfte und angehende Führungskräfte, speziell im mittleren Management aller Pflege- und Funktionsbereiche
Markus Classen