Web-Seminar: Das Format Web-Seminar

Einordung, Grundlagen, Aufbau, Ideen, Tipps: Ein-Tages-Kurs in drei Teilen - mit praktischen Übungen

In diesem Web-Seminar erhalten Sie einen Einstieg in das Thema "Web-Seminare erfolgreich gestalten" und erste Übungsmöglichkeiten. Sie erwerben die Basiskompetenzen, um Web-Seminare eigenständig durchführen zu können.

Teil I: Der technische Check vorab (ca. 60 Minuten)
In diesem Teil werden alle Teilnehmenden lernen, den virtuellen Raum zu betreten. Der Systemcheck wird durchlaufen und technische Fragen besprochen und diskutiert. Erste Übungen für Handzeichen und Chat sollen sicherstellen, dass der Hauptteil reibungslos ablaufen kann.

Teil II: Das Web-Seminar (Hauptteil ca. 90 Minuten) mit folgenden Elementen

• Aufwärmübung