Web-Seminar: Barcamp Soziale Arbeit

- diesmal rein digital

Digitalisierung wandelt alle gesellschaftlichen Bereiche: Arbeitswelt, Freizeit, Konsum, Wohnen, soziale Beziehungen und auch die soziale Arbeit. Getrieben wird sie durch technische Innovationen. Insbesondere die Corona-Pandemie hat der Digitalisierung in vielen Feldern einen weiteren Schub gegeben.

Wie weit wird der Wandel gehen?  Welche Auswirkungen haben diese und andere gesellschaftliche Veränderungen auf die Pflege, Jugendhilfe, Behindertenhilfe, Wohnungslosenarbeit und andere Arbeitsbereiche? Wo stehen die Verbände und Institutionen, die sich um soziale Arbeit kümmern und sich in diesen Bereichen engagieren?

Mit diesen und weiteren Fragen will sich das Barcamp Soziale Arbeit auch 2021 beschäftigen. Diese Mal rein digital!

Das Barcamp Soziale Arbeit wird von den Diözesan-Caritasverbänden Aachen, Essen, Köln, Münster, Paderborn ausgerichtet und in Kooperation mit dem Katholisch-Sozialen Institut, der KatHo NRW und Bonn.digital durchgeführt.

Weitere Informationen, eine Anmeldemöglichkeit und einen Eindruck vom letzten Barcamp erhalten Sie unter folgenden Link:

Es gelten die AGB von Bonn.digital
Rein digitale Veranstaltung