Web-Seminar: ICF basierte Bedarfsermittlung BEI_NRW

Personenzentrierte Hilfen stellen den Bedarf von Klienten/ Klientinnen oder Bewohnern/ Bewohnerinnen in den Mittelpunkt. Sie lernen das neue Bedarfsermittlungsinstrument BEI_NRW und seine zentrale Ausrichtung an der ICF kennen und können beides in der Praxis anwenden. Die ICF ist eine standardisierte internationale Systematik der WHO zur Beschreibung von funktionaler Gesundheit und Behinderung (»International Classification of Functioning, Disability and Health«). Sie ist zentrales Beschreibungs- und Analyseinstrument der Bedarfsermittlung (Gesamtplan- bzw. Teilhabeplanverfahren) in BEI_NRW. Praxisthemen können gerne als Beispiele mit eingebracht werden.

Das Web-Seminar wird über Bluejeans (Voraussetzung sind Internetzugang, eine Kamera und ein Mikrofon; die Software muss nicht installiert werden) abgehalten. Sie erhalten die Einladung mit den technischen Zugangsdaten zum Web-Seminar nach Ihrer Anmeldung. Hierzu geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an, die Sie regelmäßig abrufen.

Anmeldeschluss ist der 05.10.2020.

Web-Seminar mit Bluejeans
08.10.2020
03.09.2020
05.10.2020
Mitarbeitende der Eingliederungshilfe, die mit Menschen im Gesamtplan- bzw. Teilhabeplanverfahren arbeiten.
Wanda Spielhoff, 0221 2010-256, wanda.spielhoff@caritasnet.de
Stefan Güsgen