ICF-CY - Die Internationale Klassifikation der Funktionsfähigkeit, Behinderung, Gesundheit bei Kindern u. Jugendlichen

Ziel der ICF-Klassifikation ist, in einheitlicher und standardisierter Form eine Sprache und einen Rahmen zur Beschreibung von Gesundheits- und mit Gesundheit zusammenhängenden Zuständen zu Verfügung zu stellen. Die ICF-CY ergänzt die ICF und stellt spezifische Inhalte und eine detaillierte Darstellung zur Verfügung, um Kindern und Jugendlichen gerecht zu werden.

Sie lernen die ICF-CY (Internationale Klassifikation der Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit bei Kindern und Jugendlichen) in Struktur und Aufbau kennen und lernen das Denken der „Funktionsfähigkeit (funktionalen Gesundheit)“ praktisch anzuwenden.

Da es die ICF-CY nicht als PDF gibt, brauchen Sie für die tägliche Arbeit das Buch zur ICF Die Internationale Klassifikation der Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit bei Kindern und Jugendlichen , ISBN-10: 3456858128. Bitte bringen Sie das Buch zum Seminar mit.

Praxisthemen können gerne als Beispiele eingebracht werden.

Material
Die Internationale Klassifikation der Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit bei Kindern und Jugendlichen ISBN-10: 3456858128
Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e. V., Georgstraße 7, 50676 Köln
02.02.2021
29.12.2020
26.01.2021
Mitarbeitende der Eingliederungshilfe, die mit Menschen im Gesamtplan- bzw. Teilhabeplanverfahren arbeiten.
inklusive Getränken und Mittagessen
Wanda Spielhoff, 0221 2010-256, wanda.spielhoff@caritasnet.de