Ausschreibungsmanagement für Arbeitsmarktdienstleistungen - Workshop

Dienstleistungen am Arbeitsmarkt werden durch Vergabeverfahren der Regionalen Einkaufszentren (REZ) im Auftrag der Agenturen für Arbeit und Jobcenter realisiert. Dabei erfolgt der Einkauf von Arbeitsmarktdienstleistungen durch elektronische Vergabeverfahren, die ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform des Beschaffungsamtes des Bundesministeriums des Innern durchgeführt werden. Um sich als Träger an Vergabeverfahren zu beteiligen, sind fundierte Fachkenntnisse erforderlich. Der Workshop möchte diese vermitteln und Handlungssicherheit geben.

Folgende Inhalte werden beim Workshop vermittelt:

• der Verlauf des Ausschreibungsprozesses,
  • praktische Tipps zur Angebotserstellung,
  • die Vergabeunterlagen als Basis: Was lässt sich aus der Vergabeunterlage für die Grundidee, die Zielgruppe und die Zielsetzung der Arbeitsmarktdienstleistung ableiten? (mit aktuellem Beispiel),
  • die Vergabeunterlage auswerten, die Bewertungsmatrix dechiffrieren und inhaltliche Schlussfolgerungen ziehen (mit aktuellem Beispiel),
  • die Bewertungskriterien und die „Erweiterte Richtwertmethode“ sowie Schlussfolgerungen für die Prioritäten im Angebot sowie
  • Erfahrungsaustausch und Beantwortung von Fragen
Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e. V., Georgstraße 7, 50676 Köln
18.08.2020
14.07.2020
11.08.2020
Fachkräfte caritativer Träger im Erzbistum Köln