Jetzt als Web-Seminar: Neues aus dem SGB II

Es geht in der Fortbildungsveranstaltung zum einen darum, einen ausführlichen Überblick über die aktuellen gesetzlichen Änderungen und zum anderen eine Übersicht über die aktuelle sozialrechtliche Rechtsprechung zu geben.

Mitarbeitende, die in den Ortscaritas- oder Fachverbänden im Bereich der Allgemeinen Sozialberatung oder anderen Beratungsbezügen tätig sind, soll mit dieser Veranstaltung eine intensive Auseinandersetzung mit den Änderungen sowie mit ausgewählten Themen/Problemfeldern aus dem SGB II angeboten werden.

Typische Fallkonstellationen aus der Beratungspraxis und Rechtsprechung bilden die Grundlage für die Bearbeitung von Fallbeispielen. Darüber hinaus soll es darum gehen, wie die Leistungsansprüche der Klienten im Antragsverfahren, im einstweiligen Anordnungsverfahren und im Klageverfahren durchgesetzt werden können.

Wie funktionieren die Web-Seminare des CaritasCampus und was brauche ich, um daran teilzunehmen? Bitte informieren Sie sich hier.

Web-Seminar mit Webex
29.06.2021
25.05.2021
22.06.2021