Ausschreibungsmanagement für Arbeitsmarktdienstleistungen

Workshop

Dienstleistungen am Arbeitsmarkt werden durch Vergabeverfahren der Regionalen Einkaufszentren (REZ) im Auftrag der Agenturen für Arbeit und Jobcenter realisiert. Dabei erfolgt der Einkauf von Arbeitsmarktdienstleistungen durch elektronische Vergabeverfahren, die ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform des Beschaffungsamtes des Bundesministeriums des Innern durchgeführt werden.

Um sich als Träger an Vergabeverfahren zu beteiligen, sind fundierte Fachkenntnisse erforderlich. Der Workshop möchte diese vermitteln und Handlungssicherheit geben.

Folgende Inhalte werden beim Workshop vermittelt:

  • Verlauf des Ausschreibungsprozesses;
  • praktische Tipps zur Angebotserstellung;
  • Vergabeunterlagen als Basis: Was lässt sich aus der Vergabeunterlage für die Grundidee, die Zielgruppe und die Zielsetzung der Arbeitsmarktdienstleistung ableiten? (mit aktuellem Beispiel);
  • Vergabeunterlage auswerten, die Bewertungsmatrix dechiffrieren und inhaltliche Schlussfolgerungen ziehen (mit aktuellem Beispiel);
  • Bewertungskriterien, die „Erweiterte Richtwertmethode“ und Schlussfolgerungen für die Prioritäten im Angebot sowie
  • Erfahrungsaustausch und Beantwortung von Fragen.
Kurs Nr.
48021-115
Ort
Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e. V., Georgstraße 7, 50676 Köln
Datum
25.11.2021
Uhrzeit
09:00 – 16:30 Uhr
Kostenfreie Abmeldung bis
21.10.2021
Anmeldeschluss
18.11.2021
Teilnehmende (max.)
16
Zielgruppe
Fachkräfte caritativer Träger im Erzbistum Köln
Reduzierter Preis für Mitgliedsorganisationen
120,00
Normaler Preis für Externe
150,00
Anmerkungen Kosten
inklusive Getränken und Mittagessen
Inhaltliche Fragen
Ulrich Förster, 0221 2010-127, ulrich.foerster@caritasnet.de
Referent/in 1
Ines Altenburg
Profession
Dipl. Sozialpädagogin und Casemanagerin (DGCC)
Bildungspunkte (ECTS)
0,6