Update - Weiterbildung für Suchtselbsthilfegruppen

Workshop: Freie Gruppen in der Suchtselbsthilfe

Zu diesem Workshop sind alle Frauen und Männer eingeladen, die sich in den sogenannten "Freien Selbsthilfegruppen" engagieren. Er soll dazu dienen, aktuelle Themen der Suchtselbsthilfe zu bündeln und die sich daraus ergebenden konkreten Bedarfe zu identifizieren.

Gemeinsam wollen wir erarbeiten, wie die nicht verbandlich organisierte Suchtselbsthilfe gestärkt und deren Interessen gut vertreten und gestützt werden können.

Dieses Weiterbildungsangebot wurde aus der Update-Gruppenleiterschulung entwickelt und richtet sich an alle Männer und Frauen, die in der Suchtselbsthilfe aktiv sind und ihr Wissen über Suchtstörungen und die begleitenden Krankheitsbilder erweitern- und Gruppenprozesse besser verstehen und gestalten lernen wollen.

Neben dem Wissenstransfer stehen im Zentrum der einzelnen Seminare intensive Selbstreflexionsprozesse sowie praxisnahe Handreichungen zum Umgang mit verschiedenen Gruppensituationen.

Hier finden Sie umfassende Informationen zu allen Update-Seminaren.

Bitte beachten Sie, dass eine kostenfreie Abmeldung -abweichend von den AGBs- nur bis 19.03.2021 möglich ist.
Die Wohngemeinschaft, Richard-Wagner-Str. 39, 50674 Köln
17.04.2021