Jetzt als Web-Seminar: Update - Weiterbildung für Suchtselbsthilfegruppen

Das Theater der Achtsamkeit

Sven Collip verbindet in diesem Seminar die Praxis und Übungen der Achtsamkeit mit seinen Erfahrungen aus der Theaterpädagogik und dem Psychodrama:
Es wird eine Brücke zu unserem alltäglichen Handeln kreiert. Wir können Abstand von unserem inneren Kritiker gewinnen und mit Kreativität auf die ständig wechselnden Herausforderungen des Alltags reagieren.

Dieses Weiterbildungsangebot wurde aus der Update-Gruppenleiterschulung entwickelt und richtet sich an alle Männer und Frauen, die in der Suchtselbsthilfe aktiv sind und ihr Wissen über Suchtstörungen und die begleitenden Krankheitsbilder erweitern- und Gruppenprozesse besser verstehen und gestalten lernen wollen.

Neben dem Wissenstransfer stehen im Zentrum der einzelnen Seminare intensive Selbstreflexionsprozesse sowie praxisnahe Handreichungen zum Umgang mit verschiedenen Gruppensituationen.

Hier finden Sie umfassende Informationen zu allen Update-Seminaren.

Wie funktionieren die Web-Seminare des CaritasCampus und was brauche ich, um daran teilzunehmen? Bitte informieren Sie sich hier.

Web-Seminar mit Zoom
19.06. und 20.06.2021
15.05.2021
12.06.2021