Update - Weiterbildung für Suchtselbsthilfegruppen

Kraft in der Gruppe

Gruppen sind oft starker Rückhalt und große Unterstützung, entwickeln über die Zeit aber auch immer wieder ihre ganz eigene Dynamik, die Mitglieder und Leitung manchmal vor große Herausforderungen stellt.

Um die Zusammenarbeit in Gruppen auch über längere Zeiträume hinweg abwechslungsreich und gewinnbringend zu gestalten, gibt es eine Vielzahl von aktivierenden Methoden und Materialien, die Sie in diesem Workshop kennen lernen werden und mit vielen neuen Anregungen und Ideen für Ihre Gruppe nach Hause gehen.

Dieses Weiterbildungsangebot wurde aus der Update-Gruppenleiterschulung entwickelt und richtet sich an alle Männer und Frauen, die in der Suchtselbsthilfe aktiv sind und ihr Wissen über Suchtstörungen und die begleitenden Krankheitsbilder erweitern- und Gruppenprozesse besser verstehen und gestalten lernen wollen.

Neben dem Wissenstransfer stehen im Zentrum der einzelnen Seminare intensive Selbstreflexionsprozesse sowie praxisnahe Handreichungen zum Umgang mit verschiedenen Gruppensituationen.

Hier finden Sie umfassende Informationen zu allen Update-Seminaren.

Bitte beachten Sie, dass eine kostenfreie Abmeldung -abweichend von den AGBs- nur bis 19.03.2021 möglich ist.
Kardinal-Schulte-Haus, Overather Straße 51-53, 51429 Bergisch Gladbach
02.10. und 03.10.2021
19.03.2021
19.03.2021