Web-Seminar: Bildungs- und Teilhabepaket (BuT)

Digitale Fortbildung für ehrenamtliche Soziallotsen

Die Arbeit in den Lotsenpunkten war und ist unter den Einschränkungen der Pandemie nicht einfach. Persönliche Gespräche und Angebote konnten zumindest zeitweise nicht stattfinden.

Aber es gab viel Kreativität und Ideenreichtum, um Kontakt zu hilfesuchenden Menschen aufrecht zu erhalten - sei es durch Telefon, Email oder digitalen Treffen. Auch die Schulungen und Teamtreffen für die Soziallotsen waren und sind von Einschränkungen betroffen.

So sind wir zu Beginn des Jahres mit einer digitalen Fortbildungsreihe gestartet. Die Resonanz war so positiv, dass wir auch im zweiten Halbjahr diese Reihe fortsetzen möchten.

Details zu dieser Veranstaltung finden Sie unter folgendem LINK.

Dort finden Sie auch die Möglichkeit, sich bis zum 04.10.2021 anzumelden.

Wie funktionieren die Web-Seminare des CaritasCampus und was brauche ich, um daran teilzunehmen? Bitte informieren Sie sich hier.

Kurs Nr.
49121-010
Ort
Web-Seminar mit Zoom
Datum
06.10.2021
Uhrzeit
11:00 - 12:30 Uhr
Kostenfreie Abmeldung bis
04.10.2021
Anmeldeschluss
04.10.2021
Teilnehmende (max.)
20
Zielgruppe
Ehrenamtliche Soziallotsen sowie weitere Mitarbeitende in Lotsenpunkten und Interessierte.
Reduzierter Preis für Mitgliedsorganisationen
0,00
Inhaltliche Fragen
Lydia Ossmann, 0221 2010-219, Lydia.Ossmann@caritasnet.de
Referent/in 1
Claudia Gabriel
Profession
Fachberaterin für Gemeindecaritasverbänden Rhein-sieg und Rhein-Erft Kreis
Bildungspunkte (ECTS)
0,2