JETZT ALS ONLINE-SEMINAR: Excel Level 1

Grundlagen für Einsteiger und Aufsteiger

Die Bildungsinhalte kommen zu Ihnen - Sie müssen nicht zu uns kommen! Zusammen mit der Referentin wurde dieses Seminar in den letzten Tagen so umgestaltet, dass Sie die Seminarinhalte auf mehreren digitalen Kanälen erfolgreich vermittelt bekommen und in den kollegialen Austausch kommen können. So nutzen Sie die Chancen neuer Lernwege für Ihre Weiterbildung. Und: keine Sorge, Sie benötigen keine besonderen IT-Kenntnisse!

Voraussetzung ist, dass Sie von Ihrem Rechner/Laptop aus in der Lage sind, an einer Zoom-Videokonferenz teilzunehmen. Das Programm "Zoom" muss auf Ihrem Rechner installiert sein, Audio (Lautsprecher/Mikro am Rechner/Laptop bzw. Headset) und Video (Kamera) müssen vorhanden sein und funktionieren, um dem Geschehen folgen und miteinander kommunizieren zu können. Bitte testen Sie dies möglichst schon vor der Schulung.

Haben wir Ihre Neugierde geweckt? Sie erhalten wenige Tage vor dem angegebenen Starttermin eine Mail der Referentin mit den Zugangsdaten. Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Anmeldung zum Kurs unbedingt die E-Mail-Adresse angeben, auf der Sie Ihre Zugangsdaten erhalten möchten.

Excel ist schwierig? Nein - Excel ist einfach, wenn man es leicht verständlich erklärt bekommt! Der Kurs vermittelt Basics in der Erstellung und Bearbeitung von Tabellen, wie bei einfachen Haushaltsplänen, Statistiken oder Personenlisten. Sie lernen Schritt für Schritt Aufbau, "Denke" und Anwendung des Programms kennen. Berechnungen für Einsteiger inklusive. Sie werden staunen, was Excel drauf hat. Lassen Sie sich nicht abhängen - Excel ist mittlerweile in vielen Arbeitsbereichen ein notwendiges Instrument.

Inhalte:

• Tabellen erstellen, bearbeiten und formatieren;
  • Einfache Berechnungen mittels Formeln und Funktionen durchführen;
  • Kopieren von Formeln und sonstigen Zellinhalten;
  • Relative, absolute und gemischte Zellbezüge oder "Die Sache mit den Dollarzeichen";
  • Tipps und Tricks für mehrseitige Tabellen;
  • Praktische Rationalisierungsmöglichkeiten, Tastenkombinationen und Einstellungen;
  • Verwaltung von Tabellenblättern und Arbeitsmappen;
  • Wie formatiere ich eine Tabelle zeitgemäß?
  • Individuelle Fragestellungen.

Wir schulen in der Office-Version 2016. Anwender, die andere Versionen nutzen, sind herzlich willkommen, müssen jedoch mit leichten Abweichungen rechnen.

Ausführliche Seminarunterlagen sind im Preis inbegriffen.
Bitte geben Sie bei der Anmeldung Ihre genutzte Excel-Version an.
Online-Seminar – ohne Präsenzanteile
27.04., 28.04., 29.04., 30.04.2020
Videokonferenzen: 27.04.: 09:30 - 11:30 Uhr und 13:30 - 15:00 Uhr, an allen anderen Tagen: 09:30 - 11:00 Uhr und 13:30 - 15:00 Uhr
27.04.2020