Der Microsoft Publisher

Flyer, Broschüren und Handzettel leicht erstellt!

Der Microsoft Publisher ein Programm, mit dem Sie auf einfache Art und ohne großen Zeitaufwand professionell aussehendes Marketingmaterial erstellen können. Anders als Word ist er auf solche Aufgaben spezialisiert. Ein hilfreicher, flexibler Assistent unterstützt Sie bei der Erstellung und Gestaltung von Handzetteln, Broschüren, Formularen und anderen Druckerzeugnissen.

Der Publisher bietet unzählige Design-Optionen, über 2000 Mustervorlagen und Hunderte von Design-Elementen, die Sie nach Ihren Vorstellungen und Ideen einsetzen und kombinieren können. Das Programm erlaubt dabei die Einbindung von Text-, Grafik- und Fotomaterial aller Art. Funktionen, mit denen Sie in Word an Grenzen stoßen, sind hier einfach umzusetzen. Da der Publisher zur Microsoft-Familie gehört, werden Ihnen Benutzeroberfläche und Handling vertraut vorkommen – das macht den Einstieg leicht. Das Seminar führt in das Programm ein.

Inhalte:

  • Wie tickt der Publisher: Einführung in die Programmoberfläche;
  • Grundlagen der Gestaltung;
  • Immer dabei: Texte einfügen und bearbeiten;
  • Sehr nützlich: Texte über mehrere Textfelder verknüpfen;
  • Solides Handwerkzeug: Arbeiten mit Tabellen;
  • Besondere Einstellungen und Features, die Word nicht hat;
  • Designelemente und Grafiken benutzen;
  • Objekte bearbeiten (positionieren, zuschneiden, umfärben, drehen, spiegeln, gruppieren, 3D-Effekte…);
  • Designvorlagen nutzen und individuell anpassen;
  • Einfach simple: Ansprechende Handzettel;
  • Mehrseitige Broschüren in verschiedenen Formaten erstellen;
  • Publikumsklassiker: Der dreispaltige Flyer;
  • Mit Master und Vorlagen arbeiten;
  • Zum Schluss wird gedruckt: Einstellungen richtig wählen;
  • Praktische Tipps und Tricks sowie
  • Individuelle Fragestellungen.
Kurs Nr.
53120-66
Material
Seminarunterlagen sind im Preis inbegriffen.
Ort
Diözesan-Caritasverband Köln, Georgstr.7, 50676 Köln
Datum
10.12. + 11.12.2020
Uhrzeit
erster Tag 9:00 - 16:00 Uhr, zweiter Tag 09:00-12:30 Uhr
Kostenfreie Abmeldung bis
05.11.2020
Anmeldeschluss
03.12.2020
Teilnehmende (max.)
6
Zielgruppe
Mitarbeitende katholischer Einrichtungen und alle Interessierten
Reduzierter Preis für Mitgliedsorganisationen
160,00
Normaler Preis für Externe
160,00
Anmerkungen Kosten
Inklusive Getränken und Mittagessen
Inhaltliche Fragen
Christine Tameling, 0221 2010-264, christine.tameling@caritasnet.de
Referent/in 1
Christel Buchloh
Profession
IT-Trainerin, Heilpraktikerin
Bildungspunkte (ECTS)
0,4
Pflegepunkte (RbP)
8