Jetzt als Web- Seminar: Word low level

Basics versiert und sicher anwenden

Sie arbeiten im pädagogischen, pflegenden oder beratenden Bereich, müssen häufig Schriftstücke verfassen, brauchen aber immer ewig lange dazu? Sie haben Word nie so richtig gelernt, sich alles selber beigebracht oder bei anderen abgeschaut? Sie möchten Word besser beherrschen, trauen sich aber den Kurs„Word intensiv und effektiv“ nicht zu? Dann ist dieser Tag das Richtige für Sie! Er eignet sich auch prima als Anschluss-Seminar zu „PC-Basiswissen“.

In diesem Kurs arbeiten Sie sich gründlich in Word ein. Anhand konkreter Fallbeispiele lernen Sie klassische Arbeitsschritte und nützliche Funktionen kennen, mit denen Sie Ihre Dokumente komfortabel und zeitsparend anlegen und gestalten, zum Beispiel Berichte, Protokolle, Briefe oder Aushänge. Am Ende nehmen Sie nicht nur sicheres Grundwissen, sondern auch Tipps und pfiffige Lösungen mit nach Hause. Ein Tag, der Ihnen zukünftig viel Zeit und Nerven sparen wird!

Inhalte:

• Texte eingeben und bearbeiten
  • Formatierung von Zeichen und Absätzen
  • Sonderzeichen bzw. Symbole einfügen
  • Nummerierungen und Aufzählungen
  • Rahmen, Linien und Schattierungen
  • Einfügen von Kopf- und Fußzeilen
  • Grafiken einfügen und bearbeiten
  • Seitengestaltung und Druckeinstellungen
  • Tabellen einfügen und bearbeiten
  • Rechtschreibprüfung und Synonyme finden
  • Wichtige Einstellungen und Zeitsparfeatures
  • Einsatz von Tabstopps
  • Tipps und Tricks zum effektiven Arbeiten
  • Individuelle Fragestellungen.

Wir schulen in der Word-Version 365. Anwender_innen, die mit anderen Versionen arbeiten, sind herzlich willkommen, müssen jedoch mit geringen Abweichungen rechnen.

Was brauche ich, um daran teilzunehmen?
  • PC mit Lan-Anschluss: Sie benötigen einen PC, der per Kabel an das Internet angeschlossen ist (sogenanntes LAN-Kabel). Die alternative Teilnahme per W-Lan ist nur möglich, wenn Sie über eine sehr gute W-Lan-Verbindung für Videokonferenzen verfügen.
  • Kopfhörer mit Mikrofon: Zudem benötigen Sie einen Kopfhörer mit integriertem Mikrofon. Sie garantieren so, dass Sie gut gehört werden können und keine Rückkoppelung entsteht.
  • Webcam: Damit die Referierenden und die anderen Teilnehmenden Sie sehen können, benötigen Sie eine integrierte oder externe Webkamera.

Lernatmosphäre und Lernerfolg:
Bereiten Sie sich in Ruhe auf das Web-Seminar vor. Spätestens 48 Stunden vor dem Web-Seminar erhalten Sie detaillierte Informationen zu den Zeiten und wie und wo Sie sich einwählen. Nutzen Sie den von der Seminarleitung angebotenen Technik-Check, wenn Sie noch nicht mit dieser Software gearbeitet haben. Checken Sie am Seminartag mit zeitlichem Vorlauf ein.
Um erfolgreich mitzuarbeiten, ist es sinnvoll, dass Sie sich den Tag beziehungsweise die angegebenen Zeiten für die Teilnahme am Seminar reservieren (also keine Telefonate, Mails et cetera). Wir empfehlen Ihnen für die Weiterbildung zudem einen Raum, den Sie allein zur Verfügung haben. So können Sie störungsfrei lernen und aktiv teilnehmen.

Ausführliche Seminarunterlagen sind im Preis inbegriffen.
Bitte geben Sie bei der Anmeldung die von Ihnen genutzte Word-Version an.
Web - Seminar mit Zoom
26.01.2021
Videokonferenzen: 09:00 - 16:30 Uhr
16.01.2021