Web-Seminar: Outlook Zeitsparfunktionen

Ein paar Outlook-Features genutzt und Sie werden schneller beim Arbeiten mit Outlook! Dazu gehören die Quicksteps, mit denen Sie eine Anzahl von Arbeitsschritten mit einem Mausklick absolvieren können. Oder die Schnellbausteine für immer wiederkehrend gleiche oder ähnliche Textpassagen. Und Regeln, mit denen Sie Ihre Mails automatisch aufräumen lassen können. Oder ein effektives Finden mit den Suchtools von Outlook. Und wie Sie Ihre Outlook-Module Mailing, Kalender, Personen und Aufgaben effektiv zusammenarbeiten lassen. Das und mehr lernen Sie in diesem Kurs. Der Input erfolgt über Lernvideos, die Sie auch nach dem Seminar noch ansehen können.

Inhalte:

• Die schnellen Schritte: QuickSteps nutzen
  • Einmal schreiben, oft verwenden: Schnellbausteine
  • Automatisch werden: Regeln erstellen
  • Besser finden: Die Suchfeatures in Outlook
  • Gemeinsam geht es besser: Zusammenspiel verschiedener Elemente in Outlook
  • Tipps und Tricks, Einstellungen und Optionen

Geschult wird in der Outlook-Version 365, jedoch können auch Anwender_innen früherer Versionen teilnehmen.

Was brauche ich, um daran teilzunehmen?
  • PC mit Lan-Anschluss: Sie benötigen einen PC, der per Kabel an das Internet angeschlossen ist (sogenanntes LAN-Kabel). Die alternative Teilnahme per W-Lan ist nur möglich, wenn Sie über eine sehr gute W-Lan-Verbindung für Videokonferenzen verfügen.
  • Kopfhörer mit Mikrofon: Zudem benötigen Sie einen Kopfhörer mit integriertem Mikrofon. Sie garantieren so, dass Sie gut gehört werden können und keine Rückkoppelung entsteht.
  • Webcam: Damit die Referierenden und die anderen Teilnehmenden Sie sehen können, benötigen Sie eine integrierte oder externe Webkamera.

Lernatmosphäre und Lernerfolg:
Bereiten Sie sich in Ruhe auf das Web-Seminar vor. Spätestens 48 Stunden vor dem Web-Seminar erhalten Sie detaillierte Informationen zu den Zeiten und wie und wo Sie sich einwählen. Nutzen Sie den von der Seminarleitung angebotenen Technik-Check, wenn Sie noch nicht mit dieser Software gearbeitet haben. Checken Sie am Seminartag mit zeitlichem Vorlauf ein.
Um erfolgreich mitzuarbeiten, ist es sinnvoll, dass Sie sich den Tag beziehungsweise die angegebenen Zeiten für die Teilnahme am Seminar reservieren (also keine Telefonate, Mails et cetera). Wir empfehlen Ihnen für die Weiterbildung zudem einen Raum, den Sie allein zur Verfügung haben. So können Sie störungsfrei lernen und aktiv teilnehmen.

Lernvideo
Bitte geben Sie bei der Anmeldung Ihre genutzte Outlook-Version an.
Web-Seminar mit Zoom
03.02.2021