Web-Seminar: Excel filtern und sortieren

Sie arbeiten mit Excel-Listen jeglicher Art und möchten die Inhalte in eine andere Reihenfolge bringen? Oder sich bestimmte Daten herausfiltern? Mit den Sortier- und Filterfunktionen von Excel kein Problem! Sie lernen einfache und benutzerdefinierte Sortiervorgänge kennen und erfahren, wie man den trivialen Autofilter sowie den – vielen Anwendern unbekannten – Spezialfilter nutzt. Letzterer bietet noch viel mehr Möglichkeiten.

Außerdem entdecken Sie den sogenannten Datenschnitt. Als visueller Filter, über den sich Listen schnell auf das Gewünschte reduzieren lassen, ist er dank leichter Bedienbarkeit auch für wenig geübte Anwender ideal. Lassen Sie sich überraschen! Der Input erfolgt über Lernvideos, auf die Sie auch nach dem Seminar noch Zugriff haben.

Inhalte:

• Einfaches und benutzerdefiniertes Filtern von Daten
  • Der Autofilter, wenn es schnell gehen muss
  • Der Spezialfilter für gehobene Ansprüche
  • Der Datenschnitt - Filtern mit ansprechenderem Design & flexibler Handhabung
  • Tipps und Tricks
  • Individuelle Fragestellungen

Voraussetzung ist, dass Sie von Ihrem Rechner/Laptop aus in der Lage sind, an einer MS Teams-Videokonferenz teilzunehmen. Das Programm "„MS Teams“ muss auf Ihrem Rechner installiert sein oder über Ihren Browser aufrufbar sein. Audio (Lautsprecher/Mikro am Rechner/Laptop bzw. Headset) und Video (Kamera) müssen vorhanden sein und funktionieren, um dem Geschehen folgen und miteinander kommunizieren zu können. Bitte testen Sie dies möglichst schon vor der Schulung.

Sie erhalten wenige Tage vor dem angegebenen Starttermin eine Mail des Referenten mit den Zugangsdaten. Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Anmeldung zum Kurs unbedingt die E-Mail-Adresse angeben, auf der Sie Ihre Zugangsdaten erhalten möchten

Lernvideo
Bitte geben Sie bei der Anmeldung die von Ihnen genutzte Ecxel-Version an.
Web-Seminar mit Videokonferenz
03.02.2021