Web-Seminar: Bedingte Formatierungen in Excel

Mit Hilfe von bedingten Formatierungen lassen sich Zellen, die bestimmte Kriterien erfüllen, automatisch visualisieren und kontrollieren. Das spart Zeit und macht Ihre Tabellen übersichtlicher. Durch die Hervorhebung bestimmter Zahlen oder Texteinträge, meist durch eine andere Hintergrundfarbe, fallen Zellinhalte sehr schnell auf, wenn Sie beispielsweise negativ, zu klein oder viel größer sind als die restlichen Zahlen.

Man kann damit auch Zahlenwerte mit Datenbalken versehen – eine superschnelle und simple Alternative zu einem Diagramm. Oder mit zwei Klicks doppelte Werte ermitteln. Lassen Sie sich überraschen – wir zeigen Ihnen viele Einsatzmöglichkeiten dieses einfachen Features. Es bringt mit Sicherheit auch Nutzen für Sie! Der Input erfolgt über Lernvideos, auf  die Sie auch nach dem Seminar noch Zugriff haben.

Inhalte:

• Wie geht das mit der bedingten Formatierung?
  • Welche Arten gibt es?
  • Wofür kann ich dieses Feature einsetzen?
  • Tipps und Tricks
  • Individuelle Fragestellungen

Lernform:

Videokonferenz, Lernvideo

Wir schulen in der Excel-Version 365. Anwender_innen, die mit einer anderen Excel-Version arbeiten, sind herzlich willkommen, müssen jedoch mit leichten Abweichungen rechnen.

Voraussetzung ist, dass Sie von Ihrem Rechner/Laptop aus in der Lage sind, an einer MS Teams-Videokonferenz teilzunehmen. Das Programm "MS Teams" sollte auf Ihrem Rechner installiert sein oder über Ihren Browser aufrufbar sein. Audio (Lautsprecher/Mikro am Rechner/Laptop bzw. Headset) und Video (Kamera) müssen vorhanden sein und funktionieren, um dem Geschehen folgen und miteinander kommunizieren zu können. Bitte testen Sie dies möglichst schon vor der Schulung.

Sie erhalten wenige Tage vor dem angegebenen Starttermin eine Mail des Referenten mit den Zugangsdaten. Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Anmeldung zum Kurs unbedingt die E-Mail-Adresse angeben, auf der Sie Ihre Zugangsdaten erhalten möchten.

Lernvideo
Bitte geben Sie bei der Anmeldung Ihre genutzte Excel-Version an.
Web-Seminar mit Videokonferenz
03.02.2021