Web-Seminar: Nummerierungen, Aufzählungen, Gliederungen mit Word

Beruht das Erstellen von Aufzählungen, Nummerierungen und Gliederungen bei Ihnen eher auf Glück als Können? Haben Sie mal wieder ewig mit den Zahlen, Einzügen und Ebenen gekämpft und dabei Zeit und Nerven gelassen? Wir zeigen Ihnen, wie mans professionell macht. Der Input erfolgt über Lernvideos, auf die Sie auch nach dem Seminar noch Zugriff  haben.

Inhalte:

• Aufzählungen erstellen und Aufzählungszeichen ändern
  • Nummerierungen erzeugen und Zahlen korrekt ausrichten
  • Gliederungen gekonnt und schnell produzieren
  • Gliederungen nach Wunsch anpassen
  • Formatvorlagen und Gliederungen - ein tolles Team
  • Abstände und Einzüge ändern
  • Individuelle Fragestellungen

Lernform:

Videokonferenz, Lernvideo

Grundlagenkenntnisse in Word sind für dieses Seminar erforderlich.Wir schulen in der Word-Version 365. Anwender_innen, die mit einer anderen Word-Version arbeiten, sind herzlich willkommen, müssen jedoch mit leichten Abweichungen rechnen.

Was brauche ich, um daran teilzunehmen?
  • PC mit Lan-Anschluss: Sie benötigen einen PC, der per Kabel an das Internet angeschlossen ist (sogenanntes LAN-Kabel). Die alternative Teilnahme per W-Lan ist nur möglich, wenn Sie über eine sehr gute W-Lan-Verbindung für Videokonferenzen verfügen.
  • Kopfhörer mit Mikrofon: Zudem benötigen Sie einen Kopfhörer mit integriertem Mikrofon. Sie garantieren so, dass Sie gut gehört werden können und keine Rückkoppelung entsteht.
  • Webcam: Damit die Referierenden und die anderen Teilnehmenden Sie sehen können, benötigen Sie eine integrierte oder externe Webkamera.

Lernatmosphäre und Lernerfolg:
Bereiten Sie sich in Ruhe auf das Web-Seminar vor. Spätestens 48 Stunden vor dem Web-Seminar erhalten Sie detaillierte Informationen zu den Zeiten und wie und wo Sie sich einwählen. Nutzen Sie den von der Seminarleitung angebotenen Technik-Check, wenn Sie noch nicht mit dieser Software gearbeitet haben. Checken Sie am Seminartag mit zeitlichem Vorlauf ein.
Um erfolgreich mitzuarbeiten, ist es sinnvoll, dass Sie sich den Tag beziehungsweise die angegebenen Zeiten für die Teilnahme am Seminar reservieren (also keine Telefonate, Mails et cetera). Wir empfehlen Ihnen für die Weiterbildung zudem einen Raum, den Sie allein zur Verfügung haben. So können Sie störungsfrei lernen und aktiv teilnehmen.

Lernvideos
Bitte geben Sie bei der Anmeldung die von Ihnen genutzte Word-Version an.
Web-Seminar mit Zoom
08.02.2021