Web-Seminar: Word - Einladungs-, Geburtstags-, Weihnachtskarten

individuell – pfiffig – selbstgemacht!

Natürlich können Sie Grußkarten für viele Anlässe - ob Weihnachten, Geburtstage oder Jubiläen - als Massenware kaufen. Jedoch mit etwas Kreativität und den geeigneten Word-Werkzeugen lassen sich solchen Karten auch individuell erstellen und persönlicher gestalten.

Word bietet viele Möglichkeiten, Grußkarten aller Art mit origineller Optik, eigenem Charme und im passenden Format zu entwerfen. Und wenn trotz allem die sensationelle Idee fehlt, können Sie auf bereitgestellte Word-Vorlagen zugreifen und diese abwandeln. Der Input erfolgt durch Lernvideos.

Inhalte:
  • Entwerfen und Gestalten von Grußkarten für jeden Anlass
  • Bilder und Onlinegrafiken - auch urheberrechtsfrei
  • Formen, WordArt-Grafiken und SmartArts
  • Wie hoch, wie breit - die Sache mit den Formaten
  • vorhandene Vorlagen verändern & individuell anpassen
  •   Hinweise zum Drucken
  • Tipps und Tricks

Wir schulen in der Office-Version 365. Anwender mit einer abweichenden Word-Version sind herzlich willkommen, müssen jedoch mit leichten Abweichungen rechnen.

Voraussetzung ist, dass Sie von Ihrem Rechner/Laptop aus in der Lage sind, an einer MS Teams-Videokonferenz teilzunehmen. Das Programm „MS Teams“ sollte auf Ihrem Rechner installiert sein oder über Ihren Browser aufrufbar sein. Audio (Lautsprecher/Mikro am Rechner/Laptop bzw. Headset) und Video (Kamera) müssen vorhanden sein und funktionieren, um dem Geschehen folgen und miteinander kommunizieren zu können. Bitte testen Sie dies möglichst schon vor der Schulung.

Sie erhalten wenige Tage vor dem angegebenen Starttermin eine Mail des Referenten mit den Zugangsdaten. Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Anmeldung zum Kurs unbedingt die E-Mail-Adresse angeben, auf der Sie Ihre Zugangsdaten erhalten möchten.

Lernvideo
Web-Seminar mit Videokonferenz