Digitalisierung und Social MediaDigitaler Wandel in sozialen Einrichtungen

Kaum ein Thema hat die letzten Jahre so geprägt wie der digitale Wandel in allen Lebensbereichen. Fortbildungen zu Digitalisierung und sozialen Medien sind daher unerlässlich, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Der CaritasCampus ist spezialisierter Anbieter für Kita, Soziales und Gesundheitswesen. Daher sind unsere Seminare in digitalen Bereichen genau auf diese Arbeitsbereiche und Zielgruppen ausgerichtet.

Welche digitalen Tools können Sie in der sozialen Arbeit einsetzen? Was müssen Sie über Homepages, Medienpraktische Projekte oder Online-Texte lernen? Der Aufbau eines Social-Media-Kanals kann auch für Ihre Kita, Schule oder Altenhilfeeinrichtung ein Gewinn sein!

Doch wo fangen Sie an und was gibt es zu beachten? Wir bieten Social-Media-Fortbildungen für Einsteiger und Fortgeschrittene. Natürlich können Sie in diesem Bereich online (4 Wochen Lernzeit ohne festen Termin), als Web-Seminar (mit festem Termin) oder in Präsenz lernen.