Ehrenamtliches EngagementWeiterbildungen für Ehrenamtliche

Als ehrenamtlich engagierte Person engagieren Sie sich in unterschiedlichen Bereichen. Der CaritasCampus bietet speziell Fortbildungen für ehrenamtlich Tätige im Bereich Flüchtlingshilfe, Krankenhaushilfe, Familien- und Altenhilfe, im Hospiz sowie in den Lotsenpunkten. Damit leisten Sie mit Ihrem Zuhören und konkreten Hilfen einen Beitrag für Menschen in Not oder Sorge.

Basiswissen für Ehrenamtliche

Der CaritasCampus ist ein erfahrener Anbieter beruflicher Weiterbildungen und bietet diese Kompetenz auch für Fortbildungen für ehrenamtlich Tätige an. Die Seminare sind auf die unterschiedlichen Bereiche zugeschnitten: Sie vermitteln Basiswissen und geben konkrete Tipps für die Praxis. Die Fortbildungen werden entweder in Präsenz oder als Online-Seminare angeboten.

Campusnews

Sie erhalten dann monatlich per E-Mail alle Infos über neue Seminare und freie Plätze.