Kinder, Jugend- und FamilienhilfeAttraktive Fortbildungen

Die Fortbildungsangebote des CaritasCampus für die Mitarbeitenden der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe bieten breit gefächerte, attraktive und qualitativ hochwertige Fortbildungsmaßnahmen. Sie sind in der Regel offen für alle Professionen in den Feldern der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, um berufliche und persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln. Die Auswahl der Dozierenden garantiert dabei eine große inhaltliche Aktualität.

Lernen leicht gemacht: online, hybrid oder in Präsenz

Der CaritasCampus bietet unterschiedliche Lernzugänge. Zunehmend mehr Fortbildungsangebote in den Feldern der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe wählen nun angepasste Vermittlungswege in Form von „hybridem Lernen“ oder reinem Online-Lernen. Natürlich bleibt auch das bewährte Lernen in Präsenzform erhalten.

Fortbildungen für pädagogische Fachkräfte

Die Caritas-Online-Seminare richten sich an pädagogische Fachkräfte: Zur Zielgruppe gehören zum Beispiel Erzieherinnen und Erzieher, Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen, Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter, Psychologinnen und Psychologen. Darüber hinaus sind die Kurse für alle sozialpädagogischen Fachkräfte geeignet, die in Einrichtungen der Kinderhilfe, Jugendhilfe und Familienhilfe zum Beispiel in Offenen Ganztagsschulen, ambulanten und stationären Jugendhilfeeinrichtungen, Erziehungsberatungen und sonstigen Diensten tätig sind.

Jetzt Angebot finden und loslegen!

Plätze frei - Anmeldung möglich
Begrenzte Plätze frei - Warteliste möglich

Campusnews

Sie erhalten dann monatlich per E-Mail alle Infos über neue Seminare und freie Plätze.