kitaplusSchulungen zur Software kitaplus

Seit der Einführung der Verwaltungs- und Planungssoftware „kitaplus“ für katholische Kitas in Nordrhein-Westfalen werden jährlich etwa 15 entsprechende Anwenderschulungen in modularer Form angeboten. Sie können dabei ganztägig in Präsenz in unseren neu gestalteten Seminarräumen in Köln die Software kennenlernen und die Anwendung einüben. Genauso attraktiv sind die zwei- oder dreistündigen Web-Seminare, bei denen z.B. die Arbeit mit der Eltern-App eingeübt wird oder Themen der Personalmeldung erarbeitet werden. Sowohl bei den Präsenzfortbildungen als auch den Web-Seminaren, legen wir großen Wert auf praktische und unkomplizierte Vermittlung der Software.

Die Fortbildungen richten sich an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in katholischen Kitas in Nordrhein-Westfalen. Darüber hinaus stehen den Mitarbeitenden der Kindertageseinrichtungen jährlich etwa 50 allgemeine IT-Seminare zur Verfügung.