Online-Seminar: Als pflegerische Führungskraft im Krankenhaus Erfolg messen, Prinzipien erarbeiten (Modul ICH Seminar 4)

Auf Basis einer europäischen Führungskräftebefragung lernen Sie hier klare Kriterien Ihres Führungserfolgs kennen und anwenden.

Beginnen Sie die eigene Entwicklung als Führungskraft im Krankenhaus mit diesem Bestandteil der umfassenden Weiterbildung „Führungskraft Wertemanagement (CSMM)“. Dieses Online-Seminar ist das vierte von vieren aus dem Modul „ICH bleibe gesund und stark“. So erwerben Sie mit dieser Weiterbildungsmöglichkeit neue Kompetenzen im Selbstmanagement.

Die Inhalte des Online-Seminars sind:

• Was ist eigentlich Erfolg in meiner Führung? Wie kann ich Führungserfolg messen und verbessern?
  • Was sind Prinzipien, Aufgaben und Werkzeuge in meiner Führungsarbeit?
  • Wie führe ich meinen Chef?
  • Welche eisernen Regeln und Tipps gibt es für einen guten Umgang mit meinem Chef?
  • Aufräumen, wegschmeißen, sein lassen - auch das ist eine wichtige Kompetenz in der heutigen Zeit
  • ICH bin ICH selbst - wie bezeichne ich eigentlich meine persönliche Berufung?

Zahlreiche Tools, fundierte Hintergründe und moderne Erkenntnisse unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihrer ganz persönlichen Antworten auf die heutigen Fragen des (Arbeits-)Lebens.

Sie verändern umfassend Ihre Haltung und Vorgehensweise und stärken so Ihre Rolle und Ihr Auftreten als Führungskraft.

Dieses Modul schließen Sie mit dem Zertifikat „ICH messe meinen Erfolg, erarbeite Prinzipien und nutze Werkzeuge in der Führungsarbeit - Bestandteil der Online-Weiterbildung Führungskraft Wertemanagement (CSMM)“ ab.

Dieses Modul schließen Sie mit dem Zertifikat „Ich arbeite effektiver - Delegieren und Strukturieren, Führung und Management im und mit dem Team - Bestandteil der Online-Weiterbildung Führungskraft Wertemanagement (CSMM)“ ab.

Dieses Online-Seminar ist Bestandteil einer umfassenden Online-Führungskräfteentwicklung - bei Abschluss aller Module erhalten Sie zusätzlich das Zertifikat „Führungskraft Wertemanagement (CSMM)“.

Die Seminarinhalte werden nach dem von Ihnen gewünschten Starttermin für 4 Wochen freigeschaltet - Sie können lernen wann und wo und wie oft Sie wollen. Die Bearbeitungszeit kann mit durchschnittlich 24 Unterrichtsstunden angesetzt werden (24 Ustd. / 3 Tage). Anstelle von Präsenzphasen gibt es ausschließlich Selbstlernphasen.

Bitte bei der Anmeldung unbedingt zusätzlich die eigene E-Mail-Adresse und im Feld Zusatzinformationen den von Ihnen gewünschten verbindlichen Starttermin angeben.

Das Seminar findet über das Internet statt. Voraussetzungen zur Teilnahme sind ein eigener PC und Internetanschluss sowie PC-Grundkenntnisse.
Online-Seminar - ausschließlich im Internet
Die Fortbildung kann ab 11. Januar bis zum 11. November begonnen werden.
beliebig - rund um die Uhr
11.11.2021
Fach- und Führungskräfte (auch angehende) aus dem Krankenhaus, mittleres und oberes Pflege-Management
Markus Classen