Web-Seminar: MS Teams

Teams ist mehr als Videokonferenzen! Die Digitalisierung schreitet voran. Im Arbeitsalltag werden Anwendungen für Kollaboration immer wichtiger. Microsoft Teams ist eine Plattform, mit der Sie Informationen aller Art in Arbeitsgruppen virtuell austauschen können und von verschiedenen Standorten gemeinsam agieren können. Chat, Audio- und Videokonferenzen, Notizen und Dateianlagen - alles in einer Lösung.

In Microsoft Teams bündeln Sie sämtliche Office-365-Apps. E-Mails lassen sich leicht und übersichtlich projektbezogen in Teams speichern. Das verhindert langes Suchen von E-Mails in Outlook. Auch andere Microsoft-Produkte wie OneNote, OneDrive, Forms, und so weiter sind integriert und man muss nicht umständlich wechseln.

Ziel dieses Microsoft Teams Grundkurses ist es, die gemeinsame Arbeit innerhalb Ihrer Mitarbeitenden und mit Externen zu verbessern durch nachvollziehbare und sichtbare Arbeitsschritte und Prozesse. Wir zeigen Ihnen in diesem Kurs, wie Sie Microsoft Teams effizient nutzen.

Inhalte:

• Sinn und Zweck von Microsoft Teams
  • Erste Schritte - Kennenlernen der Benutzeroberfläche
  • Ein Team erstellen und verwalten
  • Kanäle und Registerkarten einrichten
  • Aufgaben erstellen
  • Dateien mit anderen teilen und bearbeiten
  • Chats in Microsoft Teams
  • Audio- und Videokonferenzen in Microsoft Teams
  • Integration von Office 365-Apps (Outlook, OneNote, OneDrive, etc.)
  • Suchfunktionen anwenden
  • Workflows in Microsoft Teams
  • Interessante Einstellungen

Zielgruppe:

Anwender_innen von Microsoft Office 365, die sich für eine bessere Zusammenarbeit im Team und zukunftsweisendes Arbeiten interessieren und eine ausführlichere Einführung bevorzugen. Sie ist nicht geeignet für Administrator_innen.

Voraussetzung:

Voraussetzung ist, dass Sie von Ihrem Rechner/Laptop aus in der Lage sind, an einer MS Teams-Videokonferenz teilzunehmen. Das Programm „MS Teams“ sollte auf Ihrem Rechner installiert sein oder über Ihren Browser aufrufbar sein. Audio (Lautsprecher/Mikro am Rechner/Laptop bzw. Headset) und Video (Kamera) müssen vorhanden sein und funktionieren, um dem Geschehen folgen und miteinander kommunizieren zu können. Bitte testen Sie dies möglichst schon vor der Schulung.

Sie erhalten wenige Tage vor dem angegebenen Starttermin eine Mail des Referenten mit den Zugangsdaten. Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Anmeldung zum Kurs unbedingt die E-Mail-Adresse angeben, auf der Sie Ihre Zugangsdaten erhalten möchten.

Seminarunterlagen sind im Preis inbegriffen.
Web-Seminar mit Videokonferenz
19.04.2021