ITFortbildungen zu digitalen Themen

Digitalisierung: Fortbildungen und Seminare

Die Digitalisierung prägt zunehmend, wie wir arbeiten, lernen und kommunizieren. Das erfordert Flexibilität und Lernbereitschaft. Mitunter geht es nicht nur darum, die vorhandenen Prozesse in der Arbeit und Zusammenarbeit zu digitalisieren. Es geht auch darum, Arbeit und unsere Dienstleistung, unsere Angebote, ganz neu zu denken.

IT-Seminare für Anfänger und Fortgeschrittene

In den IT-Seminaren des CaritasCampus bieten wir Ihnen die Möglichkeit zu persönlicher Weiterentwicklung und Qualifizierung. So gehen Sie offen und mutig die neuen Wege mit und gestalten diese. Nutzen Sie unsere langjährige Schulungserfahrung in allen Kenntnisstufen. Oder vereinbaren Sie speziell zugeschnittene Gruppenseminare oder Individualschulungen.

Breite Themen für alle Zielgruppen

Der Großteil unserer Arbeitsrealität ist längst digital. In unseren Fortbildungen geben wir Ihnen Hilfestellungen an die Hand, mit denen Sie sich persönlich weiterentwickeln und Ihre Kenntnisse auf ein neues Level bringen können. Unser Kursangebot ist breit gefächert; es umfasst sowohl IT-Basiskurse, Excel-Kurse für alle Level, Kurse für den geübten Umgang mit PowerPoint und Word sowie zahlreiche weitere Seminare zu digitalen Arbeitsumgebungen.